• This classified has expired.
Verkaufe

MARSHALL 100 W Combo Modell 2150 Rock'n Roll Baby Bj.1978


Fullstack im Kleinformat

€ 1.290,00
Inserent:
mr.coleslaw
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
kein Versand, nur Abholung
Artikelstandort:
60599 Frankfurt/Main
Rarer 100W Marshall Combo, Bj. 1978, mit 4 Eingängen und einem Mastervolume.

Das Modell wurde unverständlicherweise nur ca. 2-3 Jahre gebaut. Die Eingänge sind wie bei den normalen, non-mastervolume Exemplaren, auf high/low Impedanz ausgelegt und patchbar.

Dadurch, das das Mastervolume hinter dem Phaseinverter liegt kann auch bei erträglicher Lautstärke ein fetter Endstufensound erzielt werden, was bei den 2003 und 2204 Mastervolumemodellen mit nur zwei Eingängen und dem Master vor dem Phaseinverter schwierig ist.

Der Sound ist Marshall-typisch und der Combo dank seiner Rollen auch recht gut transportierbar.

Der original Powercell Speaker wurde durch einen Celestion G12K-100 ersetzt, da die Powercells seinerzeit zum schwächeln neigten und relativ schnell den Geist aufgaben.

Der Verstärker ist weiterhin sehr pedalfreundlich und verfügt über externe Speakeranschlüsse.

Der Amp ist technisch einwandfrei, der Tolex hat natürlich nach 38 Jahren ein paar kleine Macken, aber nichts aufregendes.

Altersbedingt kann ich natürlich keine Garantie auf das RR Baby geben, aber Marshalls sind ja für ihre Robustheit bekannt. Die Endstufenröhren wurden vor ca. 1 Jahr erneuert, seitdem hat der Amp weniger als 10 Betriebsstunden auf dem Buckel.

Der Amp kann gerne bei mir in Frankfurt/Main angespielt werden. Ich verkaufe ihn aber nur bei Abholung und versende nicht da zu umständlich