• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

Preisupdate!Dynacord Reference 500 Tube Combo mit EVM12L/60Watt


Biete 60Watt Vollröhrenamp/Combo im 19" Format für EGitarre Dynacord 500 mit EVM12L Speaker

€ 350,00
Inserent:
joey*~
Artikelzustand:
Defekt
Angaben zum Versand:
u.U. Möglich
Artikelstandort:
90409
Specs:
- 65 Watt @2xEL34 (alte Siemens D81er)
- 5x ECC83 in der Vorstufe
- 12" EVM 12L Speaker
- Clean und Drive Vorstufe (Drive Poti auf -1 ist seperate Transistor Vorstufe,
ab Position O gehts mit Röhre los)
- Master- u. Channelvolume
- 4-Band Equalizer (Bass/Mitten/Höhen/Presence)
- 16 programmierbare und per Midi abrufbare Kanäle
- Federhall
- 2x regelbare Effektwege (Nr. 1 ist von dem Federhall belegt wenn er verbunden ist)
- Anschlüsse für zusätzliche Box / Wahlschalter für die Impedanzen 4/8/16 Ohm
- Midi In/Out
- Ext. Footcontroller FS500
- DI Out/XLR
- Damping Poti zur Abstimmung des Klirrfaktors
- Auto Bias

Da ich leider immer weniger zum klampfen komme möchte ich mich von diesem Vintageschätzchen trennen, es handelt sich dabei um eine Vollröhrencombo mit 60Watt und einem ausgezeichneten und sehr gesuchten EV Speaker. Die Röhren sind alte EL34 die ebenfalls super klingen. Der Clou an dem Amp ist seine vielseitigkeit, er ist als 19" Rackeinheit konsipiert und kann so auch als Rackendstufe oder Rackamp benutzt werden. Soundmäßig ist er in allen Rockgenres die nicht unbedingt Heavy sind zuhause, mit Tretmine aber sicher auch da. Er befindet sich in einem recht abgerockten aber funktionsfähigen Zustand. Update: Leider habe ich festgestellt dass wohl ein Elko kaputt ist wodurch die Effektwege nicht mehr funktionieren... Federhall ist intakt lässt sich aber nicht einbinden. Deshalb möchte ich nur noch 300,- für den Amp alleine oder 350,- inclusive Box. Die Reperatur ist sicher kein Ding für jemand mit Know How. Ich habe ihn vor einigen Jahren beim Tech gehabt, dort wurde allerdings nur eine Vorstufenröhre ausgewechselt und die Netzspannung angepasst. Rechnung ist noch vorhanden.

Da das Ding leider leider Sackschwer ist... kann ichs unmöglich versenden, also nur Abholung in Nürnberg Nord möglich. Anspielen geht dann natürlich auch... wenn auch nicht in voller Lautstärke... =)

Falls jemand großes Interesse daran hat den Amp ohne das Combogehäuse und den Speaker bzw. nur den Speaker usw. zu erstehen... kein Problem einfach melden, dann geht vielleicht auch ein Versandt.