Verkaufe

PREISUPDATE: Klavier Neupert "Patent" von 1931


Neupert Klavier in gutem gebrauchsfähigem Zustand

€ 1.000,00
Inserent:
drul
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Selbstabholer bzw. Spedition
Artikelstandort:
Nähe Bamberg
Verkaufe unser Neupert Patent Klavier; Bj. 1931.

Das Klavier stammt aus einer Erbschaft; unsere beiden Töchter haben bis letztes Jahr darauf das Klavier spielen gelernt; jetzt steht es zumeist ungenutzt in unserem Wohnzimmer.

Gemäß Begutachtung durch die Fa. Neupert ist das Klavier in gutem Zustand; Stimmen wäre notwendig (ist ja aber ohnehin nach Ortswechsel nötig); die Lagerung der Tastatur ist in den ganz hohen Lagen nicht mehr gut. Wer es intensiv spielen möchte, sollte lt. Fa. Neupert eine Überholung der Tastatatur-Lagerung einplanen. Ansonsten ergab die Prüfung durch den Klavierbauer keinerlei Mängel.

Die Klaviere der Fa. Neupert haben einen hervorragenden Ruf und gelten als besonders robust konstruiert; der Klang ist wirklich voll und raumfüllend. Zusätzlich lassen sich der obere Deckel ganz öffnen oder gewinkelt anstellen sowie die Abdeckung unterhalb der Tastatur abnehmen, um die Klangentfaltung noch zu erhöhen.

Angaben (soweit uns bekannt; wir sind wie gesagt keine Spezialisten):
- Höhe 128 cm
- voller Gussrahmen
- 2 Pedale
- Hocker inklusive

Wer ein Instrument mit Seele erwerben möchte, sollte dieses schöne Klavier in Betracht ziehen. Der Preis ist VB.