• Dieses Inserat ist abgelaufen.
Verkaufe

RITTER CUSTOM #1169


Edelbass aus 2012 in sandblasted/damaged black finish

€ 3.298,00
Inserent:
bockinho
Artikelzustand:
Neuwertig
Angaben zum Versand:
Abholung wäre mir am Liebsten. Denke, dass ihr den Bass auch gerne erst testen wollt. Versand ist halt teuer wegen Übergröße, aber prinzipiell möglich.
Artikelstandort:
67167 Erpolzheim bei Ludwigshafen
Hallo zusammen!
Ich verkaufe hier leider und schweren Herzens meinen geliebten Ritter!:facepalm2:
Der Bass wurde vor kurzem von Jens neu eingestellt. Eine super niedrige Seitenlage dürft ihr hier nicht erwarten, denn dafür ist dieses Instrument nicht gemacht! Das ist ein Rocker und klingt auch mit Pick und Zerrer gespielt noch differenziert.
Der Bass ist von der Korpusform her dem Bass von Hellmut Hattler nachempfunden, der Jahrelang Rickenbacker gespielt hat und seinen Ritter auch optisch nach diesem Vorbild hat machen lassen.
Nachträglich hab ich mir von Jens noch einen D-tuner verbauen lassen. Außerdem ist das, glaub ich, der erste seiner Bässe, bei dem das Sandblast-finish mit dem "damaged desktop" kombiniert wurde. Die Idee dazu hatten Jens und ich quasi gleichzeitig und wollten uns das am selben Tag vorschlagen! Nur der Hals ist nicht "damaged", wie es im Zertifikat steht. Den sieht man ja aber auch nur sehr selten.. ;-)

Zum Bass gehört ein sehr gut gepolstertes Mono-Softcase M80 EB.

Mehr Infos zu dem Bass findet ihr hier:
https://ritter-instruments.com/item_info.php?i=579
bockinho, 18.01.21