• This classified has expired.
Verkaufe

Spider Valve 212


Guter Zustand, ca 6 Jahre alt

€ 400,00
Inserent:
Iljak
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Abholung
Artikelstandort:
75223
Ich verkaufe meinen ca. 6-7 Jahre alten Line 6 SpiderValve 212 Verstärker, da ich gerade im Ausland lebe und daher für einen so großen (und lauten) Amp in Deutschland leider keine Verwendung habe.

Der Amp kombiniert das bekannte Modelling der Line 6 Produkte mit einem klassischen Röhrenverstärker von Bogner und ist entsprechend flexibel einsetzbar. Mir gefällt der Sound gut und ich würde den Verstärker behalten, wenn ich gerade einen Verwendungszweck für ihn hätte.

Es handelt sich um die Kombo mit 2 12" Celestion Lautsprechern. In ihm stecken noch die originalen 12AX7 Preamp und 6L6 Power Röhren. Der Verstärker eignet sich aufgrund seiner enormen Lautstärke vor allem für den Einsatz im Proberaum oder bei Gigs und ist für den Heimgebrauch nur begrenzt zu empfehlen.

Ich habe den Verstärker in den letzten Jahren kaum nutzen können und er ist entsprechend in einem sehr guten Zustand. Einzig der Master-Volume Regler "springt" etwas bei niedrigen Lautstärken, das kann jedoch vor Ort untersucht werden. Der Amp kann bei Abholung selbstverständlich getestet werden.
Nur Selbstabholung.

Beschreibung von der offiziellen Herstellerseite:
Spider Valve 212 Features
40W Class AB tube amp through (2) 12AX7 preamp tubes and (2) 6L6 power tubes
2X12" configuration featuring a pair of Premium Celestion® Vintage 30 speakers
12 dialed in amp models (channel voices) that deliver a complete tonal range from shimmering clean to insane grind
7 Smart Control FX (up to 3 simultaneous) including Tape Echo, Sweep Echo, Standard Delay (all with Tap Tempo) Chorus/Flanger, Phaser, Tremolo, and Reverb
Built-in front panel tuner
36 user programmable channels
300+ presets covering the greatest guitar tones of all time
POD® XLR direct out for studio direct tone
Compatible with FBV2, FBV Express and FBV Shortboard foot controllers
Single and dual 1/4" speaker output jacks for connection to auxiliary cabinets (4, 8 or 16 ohms)
1/4" power amp input jack for POD® amp and effect modelers
Weight: 60 lbs
Dimensions: 26.75" L x 21.75" H x 11.25" D