• This classified has expired.
Verkaufe

Starfield VT-50 Vollröhrenamp


Combo hand-built in England, super seltenes Stück

€ 800,00
Inserent:
Soundshooter
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
auf Anfrage möglich
Artikelstandort:
Gießen bei Frankfurt (Main)
Hier steht eine echte Seltenheit zum Verkauf: Ein in England hergestellter Vollröhrenverstärker der Firma Starfield (seinerzeit Tochterfirma von Ibanez). Es handelt sich um das Modell VT-50 mit 50 Watt und 1x12" Speaker aus dem Jahre 1991.
Der Amp klingt einfach nur traumhaft: Ein glockenklarer Clean-Sound, der bei weiter aufgedrehten Potis herrlich in leichtes Zerren übergeht, sorgt umgehend für Gänsehaut. Unter Kennern ist er dafür bekannt und geliebt - leider sind das viel zu wenige, der Amp ist einfach zu selten. Im Lead-Channel liegen dann Gain-Reserven ohne Ende vor. Fairerweise muss man sagen, dass der VT-50 aber kein Metal-Amp sein will. Richtig bequem macht er sich's im fetten JCM800-Bereich, das liegt ihm hervorragend.

Hier ein paar Eckdaten:
- Baujahr 1991
- hand-built in England
- Vollröhre (2x 12AX7 + 2x 6L6GC)
- 50 Watt
- 1x12" Celestion G12M-70 "Bulldog" Speaker
- 2 Kanäle (fußschaltbar)
- integrierter Reverb
- Equalizer + Master Volume
- zusätzlicher Lautsprecheranschluss
- Maße (BxHxT): 42,5 x 48 x 30,5 cm
- Gewicht: 22,5 kg

Der Amp ist technisch einwandfrei: Alle Schalter, Potis und Knöpfe funktionieren tadellos. Er wurde vergangenen November komplett durchgecheckt und gewartet, Rechnung vorhanden.
Der optische Zustand ist sehr gut, es gibt nur eine kleine Schramme an der Seite, siehe Fotos. Ansonsten ist das Tolex völlig unbeschädigt. Die Frontbespannung ist ebenfalls ohne Beschädigungen.

Kann gerne in 35390 Gießen angetestet werden, Versand lässt sich auch einrichten.