• This classified has been marked as verkauft.
Verkauft

SUPREM Combo 65 Gitarrenverstärker, Vollröhre, Vintage (Bj. 1965)


MÜNCHEN/FREISING: Sehr kultiger Vintageamp mit original Telefunken-Röhren

€ 380,00
Inserent:
Gast270560
Artikelzustand:
Gebraucht
Angaben zum Versand:
Abholung bevorzugt, Spedition möglich (aber teuer...)
Artikelstandort:
85376 Massenhausen
Einzigartig kultiger, funktionstüchtiger 3-Kanal Röhrenverstärker vom deutschen Hersteller SUPREM aus dem Jahr 1965. Ein erstaunliches Gerät mit superklarem, warmen Sound ohne Faxen.

An der Frontblende finden sich drei Instrumenteneingänge für drei Kanäle, einer davon hat eine drei Band Klangregelung (Tiefen, Mitten, Höhen), die anderen zwei Band. Außerdem lässt sich ein sehr feiner Vibratoeffekt in Intensität und Frequenz hinzuregeln, der auch per Fußschalter aktiviert werden kann.
Ebenfalls verbaut ist ein Federhall, der ursprünglich pro Kanal separat geregelt werden konnten. Leider ist der aber von einem Vorbesitzer abgeklemmt worden und mir fehlt der Sachverstand, um ihn wieder in Betrieb zu nehmen.

Im Inneren werkeln anstandslos acht Röhren von Telefunken (5 x ECC 83, 1 x ECC 82, 2 x EL 34 (GZ 34 *) und ein alter 10"-Lautsprecher von einem unbekannten Hersteller. Ich habe den Amp seit ca. 2000 und - zumindest meiner Erinnerung nach - seither keine Röhre gewechselt. Ich tippe, dass auch der Lautsprecher noch zur Originalbesetzung gehört.

Man sieht dem Amp sein Alter durchaus an. Der Kunststoffmantel hat hier und da Risse, diverse Flecken finden sich auch. An machen Stellen ist das Metall angegriffen, allerdings wohl eher von irgendwelchen scharfen Reinigungsmitteln.

Soundmaßig gibt es ein hörbares, aber normales Betriebsrauschen. Außerdem kratzen so gut wie alle Potis und bräuchten sicher mal ein wenig Aufmerksamkeit. Abgesehen davon gibt es nichts an dem guten Stück auszusetzen.

Hier noch die technischen Daten im Überblick, die ich im Internet gefunden habe:
- 50W Sinus/ 65W Musik
- Röhren: 5 x ECC 83, 1 x ECC 82, 2 x EL 34 (GZ 34 *)
- Frequenzraum: 50Hz - 15 kHz

Der Amp ist anspiel- und abholbereit in 85376 Massenhausen, Nähe München. Transport nach München für ernsthafte Angebote ist möglich.

--
Nico Höbel
Mobil: 0176-61028342
Gast270560, 21.09.20