Earforce model two - 5 kurze Soundclips

kosh
kosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
09.10.03
Beiträge
603
Kekse
1.686
Moin moin,

seit kurzem darf ich mich auch zu den Reihen der earforce User zählen.
Nachdem ich jetzt über zwei Jahre meinen geliebten Valveking auf Bühnen aller Größen gspielt habe, wurde es doch mal Zeit für ein Upgrade.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe vorgestern einfach mal ein SM 75 vor meine 1960 Marshall gehalten, den Earforce draufgestellt und 5 kurze clips aufgenommen. Am Verstärker habe ich so gut wie nichts gedreht, also alle Regler zuerst auf zwölf Uhr und ab dafür.

Ein Review mit mehr Audiomaterial wird es die Tage auch noch geben, aber vielleicht sind die Clips ja für den ein oder anderen interessant.







PS: ja, bei einem der Clean Sounds war die Gitarre etwas verstimmt.^^
PPS: So sieht das baby übrigens aus:
l_ecdef3d1619f4b569ea9859b63061197.jpg


Cheers,

Kosh
 
Eigenschaft
 
geil. punkte dafür! :)


EDIT: alle durchgehört mittlerweile - gefallen mir eigentlich alle, die Lead clips sind beide auf ihre Weise sehr gut, ziemlich "gemeiner" sound, gefällt mir wirklich sehr. Einzig der Crunch hat mich nicht sooo begeistert, da isses mir fast schon ein bisschen zu viel gain/sättigung - aber das is natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall sehr geile Clips, interessieren würd mich noch was da sosnt noch an Equipment/Software involviert war (also alles nach dem SM57). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*anschließ* - coole Sache!
 
Super! Auch von mir n paar Kekse dafür :)
 
Oh ja, das hatte ich ganz vergessen.:rolleyes:
Nach dem 75er ging es in einen Guitarport von Line6. Hier sind aber keinerlei Effekte, oder sonstetwas in der Signalkette. Einfach in etwa eingepegelt und fertig.
Habe extra nichts an den Frequenzern gemacht oder so, nur purer Sound.

Hab den Amp eben nur fünf Minuten warm werden lassen, eigentlich nichts groß dran eingestellt. Hier gibt es selbstverständlich noch einiges an Regelungsmöglichkeiten, vor allem - gerade was Crunch Sounds angeht - auch über die Gitarre.

Naja, mehr kommt demnächst.

PS: Ach so, die Gitarre war übrigens eine VGS Eruption Pro Ravenblood. EMG 81/85 Bestückung. Fies tiefergestimmt, von daher vielleicht nicht für alle Geschmaäcker repräsentativ.
 
Cool, klingt echt gut. Machst du noch Soundbeispiele mit Singlecoils? Fände ich vor allem Clean sehr interessant :)
 
Oh, da muss ich erstmal nach ner Gitarre mit Singlecoils suchen. Ist aber bestimmt hinzubekommen.
Bis dahin hab ich mal zwei Spuren mit dem Earforce in ein bestehendes Arrangement unserer Vorproduktion gemischt. Darunter sind noch zwei Spuren mit simulierten JCM 900, aber der Earforce macht links und rechts den Hauptanteil des Sounds aus. Ich schätze damit werden wir arbeiten können.

In Vein Sample (ca. 1 MB)


Cheers und ein paar ruhige Feiertage,

Kosh
 
meine güte.. die nächste bloodwork platte wird wohl wieder ziemlich prall.

Grüße aus paderborn !
 
Alter Verwalter! Bei den Leadsounds und bei dem Liedsample geht mir mal einer ab :eek:
 
...gut getroffen!

Und die nächste BLOODWORK-Scheibe dürfte (nicht nur wegen dieses Gitarrensounds...) ein ziemlicher Kracher werden ;-)
 
Wie heißt der Song in dem Soundsample? ;)
YT link wäre ganz cool :p

@threadsteller: Gute Arbeit :) Klingt echt geil das ding.
 
Ich kanns kaum erwarten, endlich auch mal einen Earforce Amp vor die Flinte zu bekommen.

Die Soundfiles machen echt Lust auf mehr.
Vielen Dank dafür....!!!
 
Feiner Amp.
"Lead on Axis" finde ich sehr geil, aber clean off Axis ist auch toll.

Meint das "on Axis" die Mikroposition?
 
Hammermäßig, Nikko - R.E.S.P.E.C.T! :great:

Hatte Dich in den letzten Jahren fast aus dem Auge verloren, sehr geil, was Ihr da so am Start habt.

Glückwunsch zum Endorsement, BTW!
 
Ich überleg auch schon seit längerem mir einen Earforce Amp anzuschaffen, die Frage is wo kann man den die Teile anspielen?
Weißt du auch wie die 4x12" von denen klingt?
 
Hey Yellowman - ein Kumpel von mir wird bald Besitzer eines Earforce werden und soweit ich weiß, probt er mit seiner Band in Kaufbeuren. Eventuell ergäbe sich da die Möglichkeit, den Amp mal zu erleben. Allerdings wird der Amp erst noch gebaut, kann also noch eine Weile dauern...
 
Ja voll geil mit welcher Band denn in Kf? wäre ja perfekt...
Nen "ONE" oder "Two" ?
 
Er spielt bei World Come Down - kommen nicht wirklich aus der Kaufbeurer Ecke, treffen sich dort aber zum Proben...

Ich weiß nicht welchen genau, ich denke er hat sich nen Two bestellt. Er hatte jetzt letztens einen zur "Ansicht" bekommen, sein eigener ist noch nicht geboren..
 
Sehr interessant, aber seinen Ansichts Amp wird er warscheinlich schonwieder zurückgeschickt haben vermute ich...
Wann bekommt er den seinen weiß man da schon was ?
Mein Topteil is leider gerade defekt und ich brauch bis Februar nen neues :D
 
Wow, geiler Sound, ich liebe die Lead-Samples :great:

Viel Spaß mit der Wumme :)

Greetz,
kickapoo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben