rendern

  1. W

    Verzögerung beim ABSPIELEN von VST Instrumenten?

    Moin Leute, ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl, dass beim Abspielen von VST Instrumente (z.B. Addictive Drums2 oder Ähnliches) eine leichte Latenz auftritt. Ich meine damit nicht, die Latenz, die beim Einspielen und in Abhängigkeit des Buffers zustande kommt! Ich mache es im Moment...
  2. Mr. Mattes

    „Rendern oder nicht rendern, das ist hier die Frage“

    Hallo liebe Musikfreunde, ich habe eigentlich eine einfache Cubase-Anfängerfrage. Warum soll (muss?) man die VST also die virtuellen Klangerzeugerspuren vor dem Mixing- und Masteringprozess rendern? In diversen Internetforen habe ich hauptsächlich zwei Gründe gefunden: 1. Die Rechnerleistung...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben