Kurzreview Line Audio CM3

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am

Mikro 1 bis 4: welches ist welches? (LA = Line Audio, SP = Studio Projects)

  • Beyer - LA - Rode - SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyer - LA - SP - Rode

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyer - Rode - LA - SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyer - Rode - SP - LA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyer - SP - LA - Rode

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beyer - SP - Rode - LA

    Stimmen: 0 0,0%
  • LA - Beyer - Rode - SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • LA - Beyer - SP - Rode

    Stimmen: 1 100,0%
  • LA - Rode - Beyer - SP

    Stimmen: 0 0,0%
  • LA - Rode - SP - Beyer

    Stimmen: 0 0,0%
  • LA - SP - Beyer - Rode

    Stimmen: 0 0,0%
  • LA - SP - Rode - Beyer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
Auch ich stand mal vor der Entscheidung für ein paar Stäbchen und bin dabei ebenfalls der Empfehlung vom Basselch gefolgt. Bis heute ohne es zu bereuen. Ich hatte zuvor einen derart linearen Frequenzgang für kaum realisierbar gehalten. Ich weiss nicht warum, aber gestern war mir danach diese Mikros nochmal in die Suchmaschine einzuspechten um nochmal ein paar Comments dazu zu lesen.

Dabei bin ich über diesen Vergleichstest gestossen. Dass sich das CM3 hier mit einem Schoeps battlen musste ist schon eine Ansage. Der Hörverleich, ich nehme hier nicht vorweg welches Mic sich in der ersten und welches in der zweiten Hörprobe bewähren musste, hat nicht nur mich sprachlos hinterlassen.
 
Ich grabe den Thread mal wieder hoch:

Nach einigen Jahren des Einsatzes bin ich immer noch angetan von den CM3-Mikrofonen. Ich habe die im Proberaum im Dauereinsatz als Drum-Overheads (arbeite mit IEM). Ebenso viele Male schon live on Stage eingesetzt. Jeder Toni, der uns live gemischt hat, war von den Mikros sehr angetan. Da ich recht höhenlastige, silbrig-klingende Becken habe (Sabian HH-Serie), ist auch der scharfe Oberton - gerade von der Kuppe des Ridebeckes überhaupt nicht überzeichnet.

Bei der Probe brauche ich für mein IEM noch nicht mal die Toms separat mikrofonieren.
Abgenommen werden BD, SD und 2x OH.

Einige Tonis, die uns Live gemischt haben, waren interessiert, was ich da für die OH einsetze. Verpackung mit Datenblatt gezeigt und runter ging die Kinnlade. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben