Orange Rockerverb -> ca. 10 Sekunden langes Knistern nach Einschalten

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Guten zusammen,

mein Orange Rockerverb 100 MKIII macht siet neustem seltsam statische Geräüsche nach dem Einschalten, die i.d.R. nach ca. 10 Sekuden aufhören und danach nicht wiederkommen.
Der Amp hat vor kurzem neue Powertubes durch den Tech bekommen und bis auf dieses statische knistern läuft alles tiptop, auch wenn der Amp mehrere Stunden läuft...

Den Rest der Signalkette würde ich erstmal als fehlerfrei bezeichnen, zumindest kommt das selbe Setup bei anderen Amps "fehlerfrei" daher...kann das vlt eine Röhre in der Vorstufe verursachen?

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Orange Crackle.mp4
    4,9 MB
Klingt er so ohne das am Input ein Kabel angesteckt wurde? .... Ansonsten:
  • Hast du mal den FX-Loop mit'm Kabel überbrückt? Ist es dann weg? -> FX-Loop Buchsen reinigen
  • FX-Loop Send Kabel reinstecken, Return offen lassen? Ist es dann weg? -> Vorstufe macht Probleme z.B. Röhren oder Fassung (reinigen)
  • Wenn es nicht Weg ist, wäre z.B. die Endstufe zu vermuten z.B. Röhren oder Fassung (reinigen)
Techniker kann dir aber auch da helfen, vielleicht nochmal darauf ansprechen bzw. dort hin einfach bringen. Weil Knistern kann auch kalte Lötstelle oder irgend ein Verbindungsstecker sein auf dem PCB.
 
Moinsen,

Danke erstmal.

Inputkabel ist eingesteckt. Ich gehe deine Vorschläge heute mal durch, vlt habe ich ja Erfolg, ansonsten müsste ich nochmal zum Techniker...bzw. denkst du das der Amp in dem "Zustand" Folgeschäden erleiden kann. Bis auf das knistern am Anfang läuft der er ja Rund oder sollte ich ihn besser nicht mehr nutzen, bis der Fehler behoben ist?

LG
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben