[Review] Texas Grind Alchemist Pack - NKI Instrument

  • Ersteller James_Cooper
  • Erstellt am
James_Cooper
James_Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
08.03.10
Beiträge
4.013
Kekse
6.313
Ort
Idar-Oberstein
Hi,
heute will ich euch über meine neuste Errungenschaft berichten :

Es handelt sich hierbei um den Texas Grind Bass, genauer gesagt um das Alchemist Pack, das man hier erwerben kann.

http://texasgrind.bigcartel.com/product/texas-grind-alchemist-exclusive-pack


Die Zahlung erfolgt über Paypal und man bekommt einen Downloadlink zugeschickt.
Das kann mitunter etwas dauern, bei mir waren es jetzt 2 Tage, aber ich ich checke ja auch nicht jeden Tag meine Emails. ;)

Nachdem man die gut 1,1 GB große .rar Datei heruntergeladen und entpackt kann es auch schon los gehen.
Achja, man benötigt übrigens Kontakt um das Programm nutzen zu können, es sollte auch mit der kostenlosen "Player-Version" funktionieren (Zeitbegrenzung nicht vergessen)

Insgesamt besteht das Paket aus 5 versch. Samplepacks samt .nki.

- Cory Clean
- Cory Nü-Tone
- Cory PF 10
- Cory Sansamp
- Texas Grind DI

Das Ganze ist wohl mit einem Fender Jazz Bass gesampled worden, so wie es auf dem Bild aussieht :
Texas Grind Features.jpg

So, nun aber.
Schnell die DAW geöffnet, neue Spur erstellt, Kontakt samt .nki gestartet und eine Midi Bass Spur importiert.

texas grind.jpg

Das Layout ist jetzt nicht so der Hammer, dafür überzeugt das Plugin aber klanglich, denn schon ohne viel Nachbearbeitung kann man recht amtliche Sounds aus dem Teil rausholen. :great:
https://soundcloud.com/carrytheillusion/texas-grind-di-master-of

Und in nem kompletten Mix klingt`s dann z.B. so :
https://soundcloud.com/carrytheillusion/breakdown-test-rudolp-the

(Habe hier den DI-Bass und das Sansamp Modell benutzt)

Fazit : Wer wenig Geld und keinen Bass hat, aber trotzdem nicht ohne Bass im Mix leben kann, der ist hiermit bestens beraten. :) (z.B. Gitarristen, die recorden wollen, aber keinen Bass haben)
Nebenbei angemerkt, ich weiß jetzt nicht, ob der auch für Pop oder Jazz taugt, aber für Metal-/Hardcore meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Und seien wir mal ehrlich, für 20$ (~15€) kann man sich echt nicht über die Qualität beschweren finde ich.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben