VHT Special 6 pfeift und klirrt

  • Ersteller Marsyas
  • Erstellt am
M
Marsyas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Registriert
15.01.12
Beiträge
117
Kekse
0
Servus Boardsmitglieder,

heute kam der bestellte VHT Special 6 an, gleich mal eingestöpselt und klingt super, konstruktionsbedingt ein wenig boxy mit dem internen Lautsprecher. Leider ertönt mit volume poti auf etwa 13-14 Uhr ein Pfeifen, welches ab 15 Uhr wieder verschwindet. Hab mit einer Strat sowie einer Les Paul getestet, beides mal die selbe Problematik. Zudem klirrt ein gespielter Akkord aus, auch schon bei geringer Lautstärke, eine externe Box verschafft aber Abhilfe (also das Klirren tritt nur mit dem internen Lautsprecher auf). Die Pfeifproblematik bleibt.
Was meint ihr dazu? Liegt es "nur" an den Werksröhren oder kann es ein größeres Problem sein?
Einfach mal die Röhren tauschen oder direkt zurückgeben? Würde nur ungern wieder einige Tage auf Gitarrespielen verzichten, meine beiden anderen Amps stehen im Proberaum 200km weit weg :(
Ob das Brummen in Triodenmodus damit was zu tun hat?

Ich freue auf ein paar Vorschläge von euch.



MfG

Max
 
Eigenschaft
 
Hi.

Konntest du das Problem lösen? Habe dasselbe Problem.

Grüße,
Frank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben