Finde Bands oder gründe eine neue Gruppe

91 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | bands

Du suchst Kontakt zu interessanten Bands, Musikgruppen oder Musikkapellen deiner Region für gemeinsame Live-Auftritte, Konzerte und Projekte, dann melde dich in unserer Musiker-Suche an. Hier kannst du kostenlos  Bands, Kapellen und Musikgruppen aller musikalischen Stilrichtungen von Klassik über Rock/Pop, Metal bis zur Volksmusik kontaktieren oder Teil einer neuen musikalischen Formation werden.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • Olaf Möller

      Gitarrist/Sänger gesucht (Band sucht Gitarrist )

      Olaf Möller (55 Jahre, aus Lechfeld), 22.02.19 um 13:22 Uhr
      Wir sind eine Band aus dem Raum Bobingen/Schwabmünchen mit Musikern im Altersbereich zwischen 35-65 Jahren und suchen dringend einen Gitarristen. Unsere Musik lässt sich mit dem Wort "Retro" recht gut beschreiben. Songs aus den 70-er bis 80-er Jahren mit dem Schwerpunkt tanzbare Musik aus den Bereichen Pop und Country bilden unsere Basis. Natürlich sind wir auch für neuere Songs offen, wenn sie denn zu uns passen. Nun zu unseren Vorstellungen: Du spielst idealerweise Akustische Gitarre (E-Gitarre tut es auch, solange Du in der Lage bist, auch ohne Effektgeräte auszukommen) und bist bereit, Dich in unsere Songs einzuarbeiten. Wichtig wäre für uns, dass Du den einen oder anderen Gesangspart übernehmen kannst. Keine Angst, unsere beiden Sängerinnen stehen Dir zur Seite. Unsere Probenzeiten sind vormittags, da ist leider nichts anderes möglich.
    • GrandmasterZ

      Hard-Rock/Alternative-Band sucht Drummer in Wuppertal (Band sucht Drummer )

      GrandmasterZ (39 Jahre, aus Wuppertal), 20.02.19 um 14:28 Uhr
      Wir (Hard-Rock/Alternative-Band in Wuppertal) sind auf der Suche nach einem neuen Drummer, egal welchen Alters (wir sind alle um die 40). Wir schreiben hauptsächlich eigene Songs und covern nur ab und zu mal zur Abwechslung. Musikaliches Niveau würde ich als Fortgeschritten bezeichnen, wir sind weder Anfänger noch Profis und wollen in erster Linie Spaß haben. Den ein oder anderen Auftritt und Studiobesuch gab es aber schon, es sollen weitere Folgen. Proberaum und Schlagzeugset sind vorhanden. Bei Interesse oder Fragen einfach melden.
    • Jannisvs

      Drummer sucht Hobby-Band in Osnabrück; Stilrichtungen Rock/Pop/Metal/... (Drummer sucht Band )

      Jannisvs (23 Jahre, aus Osnabrück), 19.02.19 um 19:26 Uhr
      Moin, ich bin 23, studiere in Osnabrück und werde auch noch ein länger in der Stadt bleiben. Ich spiele schon lange Schlagzeug und habe Lust mal wieder in einer Band zu spielen. Dabei wären mir die Stilrichtungen Rock, Pop, Metal am liebsten, ich bin da aber flexibel. Ein Schlagzeug habe ich zwar, allerdings zur Zeit keinen Probenraum in der Stadt. Kleinen Gigs gegenüber bin ich aufgeschlossen, in erster Linie suche ich allerdings eine Hobbyband, bei der das gemeinsame Musizieren im Vordergrund steht. Bandgröße ist mir dabei nicht so wichtig; auch eine 2-Mann-Band kann viel Spaß machen. Kontakt: 01525 - 6159872 (SMS/Whatsapp/Anruf) oder hier über private Nachicht
    • Sharkai

      Drummer gesucht (Fellbach) (Band sucht Drummer )

      Sharkai (50 Jahre, aus Rems-Murr-Kreis), 19.02.19 um 00:18 Uhr
      Wir wollen gerade eine Band gründen und könnten noch einen Drummer brauchen. Wir (alle um die 50 Jahre) machen Punk mit Rock und Metal Einflüssen. Wir das bin ich an der Gitarre, ein Bassist und ein Sänger (der gerade notgedrungen am Drumset sitzen muss, der aber liebe auch Gitarre spielen würde) Wir machen keine High End Musik, sondern wollen nur, das die Leute beim Zuhören nicht ruhig sitzen bleiben. Das geht auch mit einfachen (aber cleveren) Beats. Du musst nicht der Überdrummer sein um bei uns zu spielen, aber Spaß am lebendigen Rock solltest du schon haben. Equipment ist komplett vorhanden (PA und auch ein einfaches Drumset) Ruf mich an oder nimm WhatsApp, 0171 8379502 (Kai)
    • Kalle Bizz

      Oldieband sucht Sologitaristen (Band sucht Gitarrist )

      Kalle Bizz (65 Jahre, aus Kreis Herford), 18.02.19 um 09:22 Uhr
      Hallo zusammen. Wir sind eine Band aus dem Kreis Herford. Wir spielen bewusst deutsche und englische Oldies auf Stadtfesten, Kneipengigs etc. Da unser Gitarrist derzeit erkrankt ist suchen wir vorsichtshalber einen Gitarristen der der bei uns gelegentlich einspringen und mitspielen würde. Wir haben einige Termine ab Mai schon fest. Gruß Kalle
    • RqckerS

      Mitmusiker gesucht (Band sucht Alle Musiker )

      RqckerS (23 Jahre, aus Leipzig), 15.02.19
      Hey Wir sind derzeit zu dritt und suchen weitere ambitionierte Mitmusiker. Wir sind Drummer, Sänger und Gitarrist und haben uns mit dem Ausgangspunk Metal und Rock gefunden. Wir wollen aber nicht darauf pochen sondern Musik machen und wie man den Stil der am ende rauskommt nennt ist uns egal. Die Hauptsache ist es macht Spaß zu spielen und klingt gut. Nun suchen wir noch Mitmusiker die uns vervollkommnen und auch hier sind wir sehr offen. Klassiker wären Bassist, Gitarrist oder Tasten aber wir wollen uns nicht festlegen. Wenn du also denkst zu uns zu passen oder dir auch nur unsicher bist bitte melde dich einfach. Wenn es doch nicht passt ist das sehr schade aber den Versuch auf jeden Fall wert! Lieben Gruß Armin
    • Genism

      Under the Pledge of Secrecy such Sänger / Extreme Metal (Band sucht Sänger )

      Genism (39 Jahre, aus Städteregion Aachen), 15.02.19
      Hallo, wir sind Under the Pledge of Secrecy aus Aachen / NRW. In einigen Monaten bringen wir unser neues Album raus (Empire of Bastards) und sind auf der Suche nach einen Sänger der das Zeug vom Album bei Konzerten singen kann. Da wir alles als 2 Mann Band komponiert und eingespielt hatten, kann unser Drummer das leider nicht singen während er die Drums spielt. Bitte hört doch mal rein und meldet euch bei Intresse. Vielen Dank!!! https://www.youtube.com/watch?v=J89_GLPOkdY https://www.facebook.com/underthepledgeofsecrecy
    • luckydoghouse

      Rhytmus im Blut? (Band sucht Drummer )

      luckydoghouse (47 Jahre, aus Berlin), 14.02.19
      Hallo, Seit mehreren Jahren sind wir mit unserer Band im Bereich 50's - early 60's Rock'n'Roll, Rhythm'n'Blues, Country, Beat mit nationalen und Internationalen Gigs und eigenen Tonträgern unterwegs. Nach einer Schaffenspause wollen wir nun wieder verstärkt durchstarten und suchen hierfür einen Drummer. Neben bereits gebuchten oder geplanten Gigs wollen wir dieses Jahr auch Aufnahmen für eine neue CD angehen. Derzeit proben wir 1-2 Mal die Woche. Die geplante Häufigkeit der Gigs soll (im Gegensatz zu Früher) kompatibel mit Familie und Beruf sein. Was wir uns von Dir erhoffen: Sichere Beherrschung der für unsere Musik relevanten Spieltechniken, die Fähigkeit für sowohl schnelles kraftvolles aber auch gefühlvolles filigranes Spiel mit Sticks und Besen. Taktfester Metronom im Blut aber nicht als Kopfhörer im Ohr, Eine umgängliche freundliche Art, es darf auch gerne auf Tour oder im Proberaum gelacht werden. Eine Gewisse Affinität oder Wertschätzung für die gespielten Musikrichtungen und einem damit verbundenen Lifestyle. Eigenes (klassisches) Drumset das optisch zur Musik und mit Tweed bezogenen Amps passt. Lust und Bereitschaft für Gigs (lokal, national und international) sowie Aufnahme-Sessions (neue Tonträger). Wir freuen uns auf Dein Interesse!
    • Curby

      Pianist / Drummer sucht: Musiker zur Bandgründung (Drummer, Keyboarder sucht Band, Gitarrist, Drummer, Keyboarder, Bassist, Sänger, Streicher, Weitere Instr. )

      Curby (32 Jahre, aus Bremerhaven), 11.02.19
      Hallo, ich bin in Bremerhaven beheimatet und suche in der Umgebung Musiker, zwecks Gründung einer Band bzw. gerne auch Einstieg in bestehende. Die Stilrichtung soll Blue, Jazz und ähnliches sein. Ich selber bin Drummer / Pianist, möchte aber sofern möglich Klavier spielen. Ich kann für einen Proberaum einen Flügel + Schlagzeug bereit stellen. Am liebsten würde ich diesen ebenfalls in Bremerhaven und Umgebung einrichten. Wie weit jeder bereit ist zu fahren, muss man separat klären :). Mich selbst würde ich als guten Hobbypianisten beschreiben. Am Klavier habe ich bisher ausschließlich bis auf wenige Ausnahmen alleine musiziert, d.h. Klassik von Bach, über Beethoven bis Liszt/Chopin. Im Bereich Jazz / Blues wäre ich ein Anfänger, das bitte ich zu berücksichtigen. Aber ich lerne schnell und lerne auch ambitioniert. Mit ausgeschriebenen Noten sollte ich auch am Anfang mittelschwere Stücke schnell spielen können. Improvisation etc. sollen folgen und ist das Ziel. Erfahrung im Zusammenspiel, sowie auf der Bühne habe ich vorranig als Drummer. Bei Interesse kontaktiert mich einfach mal!
    • TheTide

      The Tide suchen Sänger/in und Gitarrist/in (Band sucht Sänger )

      TheTide (57 Jahre, aus Wiesbaden), 10.02.19
      Wir sind The Tide, eine Alternative Rock Cover-Band aus Mainz-Wiesbaden. Wir richten uns gerade neu aus, da unsere Sängerin aus beruflichen Gründen aussteigen musste und suchen deshalb eine/n Sänger/in und jemanden an Gitarre/Keyboard. Hier sind einige aktuelle Videos von uns, aber richtungsmäßig kann sich das mit den neuen Mitgliedern natürlich ändern. https://www.youtube.com/channel/UCnnlp6CFSD47buRGIrMsEhQ/videos Ingo Tel. 0178 290 4147