Finde Bands oder gründe eine neue Gruppe

144 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | bands

Du suchst Kontakt zu interessanten Bands, Musikgruppen oder Musikkapellen deiner Region für gemeinsame Live-Auftritte, Konzerte und Projekte, dann melde dich in unserer Musiker-Suche an. Hier kannst du kostenlos  Bands, Kapellen und Musikgruppen aller musikalischen Stilrichtungen von Klassik über Rock/Pop, Metal bis zur Volksmusik kontaktieren oder Teil einer neuen musikalischen Formation werden.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • udbert

      Ambient Prog Doom Postrock -- CMDR RIKR suchen Pianistin/en // Keyboarder/in (Band sucht Keyboarder )

      udbert (29 Jahre, aus Oldenburg), 21.08.19 um 21:45 Uhr
      CMDR RIKR sind seit einem halben Jahr ein 3/4-Quartett aus Oldenburg und spielen seit 7 Jahren zusammen instrumentale Musik mit Dr, Key, Bs, Git und div. FX. Debüt-VÖ 2013, der Nachfolger ist bereits eingespielt und fertig gemischt. Wir spielen Konzerte, wann immer und wo immer es passt. Interesse an Ambient, Postrock, Progressive, Doom, Jazz, Lärm und Stille sind förderlich, aber keine Voraussetzung. Wir suchen die kreative Auseinandersetzung und geben viel Liebe fürs Detail. Episch mikroskopisch.
    • hetfieker

      Metallica-Tribute (ehem. Nutellica) sucht Solo-Gitarristen (Band sucht Gitarrist )

      hetfieker (44 Jahre, aus Kreis Steinfurt), 21.08.19 um 20:04 Uhr
      Hetfield, Urich und Burton/Newsted/Trujillo sind schon an Bord. Wir warten nur noch auf Kirk Hammet und dann kann´s schon losgehen. Wir haben von 1998 bis 2015 auf einigen Hundert Gigs die seinerzeit erfolgreichste und authentischte Metallica-Tribute-Band ganz Europas dargestellt und wollen nun nach ein wenig Pause mit neuem Solo-Gitarristen nochmal etwas mucken. Wir wollen uns zeitlich nicht total verausgaben, da wir inzwischen alle familiär eingebunden sind. Aber dennoch können wir es nicht ganz lassen, den ein oder anderen Auftritt zu spielen. Es gibt ja immer wieder Stadtfeste und Kneipenfestivals, bei denen die Veranstalter Geschmack beweisen... Wer also die Metallica-Soli mag, kann und gerne spielt und außerdem am besten auch noch wirklich Metallica-Fan ist, der darf sich gerne angesprochen fühlen und sich melden. Räumliche Nähe wäre schön (Raum Münster, Coesfeld, Rheine, Lingen, Bramsche, Osnabrück, nördliches Ruhrgebiet) Metal Up Your Ass... !!
    • Lotos

      Bassist aus Halle (Saale) (Bassist, Weitere Instr. sucht Band )

      Lotos (64 Jahre, aus Halle (Saale)), 21.08.19 um 13:08 Uhr
      Gestandener und sehr erfahrener und souveräner Bassist (auch Rhythmusgitarre, Gesang und Mundharmonika) bietet Aushilfe in Tanzmusikband, Partyband, Rockband, Oldieband, Coverband, Schlagerband o.ä. an. Professionelles Equipment vorhanden.
    • Annett_WN

      Symphonic-Metal Coverband sucht Drummer/in und Keyboarder/in (Band sucht Drummer, Keyboarder, Bassist )

      Annett_WN (34 Jahre, aus Landkreis Bad Dürkheim), 20.08.19 um 14:11 Uhr
      Wir (zwischen 34 und 50) von "Wakefull Nights" - wakefull-nights.de (3 Leute: Sänger u. Gitarrist und 2 Backing-Vocals) suchen für unsere Symphonic-Metal Coverband , einen Drummer oder Drummerin und eine/n Keyboarder/in . Wir wollen in die Richtung "Nightwish", "Within Temptation". Eigene Songs im Aufbau! Interesse? Dann melde dich doch mal bei uns. Unser Proberaum ist in Grünstadt. Schlagzeug zum Probe spielen und PA vorhanden. Wir würden uns freuen.
    • Nils933

      Suche Anschluss an Band oder Mitmusiker für Acousticduo/-trio (Gitarrist, Drummer, Sänger sucht Band, Gitarrist )

      Nils933 (26 Jahre, aus Meißen), 19.08.19 um 15:05 Uhr
      Hi ich bin 26, Gitarrist, Drummer und Sänger und suche Mitmusiker. Egal ob Band oder Gitarristen für akkustik duo , Trio, Quartett. Musikrichtung ist mir relativ egal. Ich spiele seit 20 Jahren semi-professionell Schlagzeug(Nebenjob) und habe bisher vor allem Rock und partymusik gemacht. Aber ich bin für alles offen. Nur im Raum Meißen und Dresden.
    • Bulldozer

      Bassist gesucht (Band sucht Bassist )

      Bulldozer (38 Jahre, aus Kreis Unna), 19.08.19 um 06:50 Uhr
      Wir suchen für unsere Band(Drums/Gitarre/Vocals) einen Bassisten. Da wir alle gerade frische Väter sind, darf sich jeder angesprochen fühlen, der zwar ein Vollblutmusiker im Herzen ist, wegen familiären Zeitmangels aber manchmal eingeschränkt ist. Das sind wir nämlich auch. Wir tolerieren gegenseitig die knappe Zeit, die Berufstätige Väter haben, wollen aber dennoch gerne,so oft es eben geht, Musik machen. Wir schreiben/komponieren unsere Songs gemeinsam selbst. Die Musikrichtung spielt sich in den Grenzen der gitarrenlastigen Rock-Metal-Musik ab. Wir haben einen Proberaum mit der Möglichkeit Demoaufnahmen und Probemitschnitte zu produzieren. Als kurz- bis mittelfristiges Ziel haben wir uns vorgenommen genug Songmaterial zusammen zu bringen um kleinere Gigs (zunächst im Umkreis) zu spielen. Aber der Spaß soll immer im Vordergrund stehen. Wir würden uns freuen wenn Du Dich mit diesem Inserat angesprochen fühlst und dich meldest! Bekommst auch n Bier!
    • David-86B

      Suche Musiker für Doom Metal (ohne Growling) (Sänger, Weitere Instr., Komp. / Arr. / Texter sucht Alle Musiker, Band, Drummer, Keyboarder, Bassist, Bläser, Weitere Instr. )

      David-86B (33 Jahre, aus Berlin), 18.08.19 um 19:11 Uhr
      Ich möchte teilmelodischen Doom Metal mit ein paar Eigenheiten machen. Da ich bereits Erfahrung mit Organisation und Arrangement in vielen Musikstilen habe, würde ich mich über Musiker (konzertbereit, keine Laien) freuen. Eine bereits bestehende Band wäre für mich ebenfalls interessant. Stilmäßige Anlehnung an Bands wie Year of the Cobra, Messa, Swallow the Sun, Kontinuum, Tiamat, IAH, etc... Auch gern mir Paganelementen, aber nicht zwingend. Ich spiele aktiv: - Bassgitarre (akustisch und elektrisch, 5-6 Saiten) mit und ohne Verzerrung - Stimmbänder (Bariton, mit länger zurückliegender Ausbildung und Erfahrung in Klassik und Prog-Metal) - Hackbrett, Drehleier, (Low) Whistles, Border pipes, Hümmelchen und Rahmentrommeln - Sofern eine Bandneugründung unausweichlich ist, suche ich neben einem Schlagzeuger primär tiefe Frequenzen, also z.B. e-Piano/e-Orgel, eventuell ein zweiter Bass (Kontrabass oder Bassgitarre), (e-)Cello, zweite Bass/Baritonstimme für zweistimmigen Gesang, etc... Hauptsache nicht zu hoch.
    • Norbert

      Big Band sucht Musiker (Band sucht Bläser )

      Norbert (63 Jahre, aus München West), 17.08.19 um 13:00 Uhr
      Hallo, wir sind eine Bigband im Westen von München und suchen Trompeter und Posaunist(en). Aus berufl. und Altersgründen wollen/ müssen uns einige verlassen. Daher suchen wir 2 x Trompeter und mind einen Posaunisten. Probe ist mittwochs während der Schulzeit, ca. 5-8 Auftritte im Jahr. Stil von Glenn Müller bis tlw aktuelle Titel entsprechend arrangiert. Interesse? Dann Kontakt bitte per PM. Norbert
    • gitarero84

      NMAC aus Köln suchen Sänger/Sängerin (Band sucht Sänger )

      gitarero84 (35 Jahre, aus Köln), 16.08.19 um 09:06 Uhr
      We want you! Wir, NMAC aus Köln suchen eine neue Stimme (m,w), die gemeinsam mit uns Live und im Proberaum auf die Kacke haut! Du solltest singen und shouten können und Bock auf regelmäßige Proben und Gigs haben. Der Spaß liegt zwar bei uns klar im Vordergrund – doch du solltest deine Stimme im Griff haben, Erfahrung vorweisen und einen gewissen Grad an Professionalität mitbringen. Wir bieten: - Spaß an der Musik - eine eingespielte Band - stubenreine und zumeist liebenswerte Bandkollegen - ein gutes Netzwerk - ein kreatives Umfeld mit ordentlichem Output - einen festen und voll ausgestatteten Proberaum im Herzen von Köln - regelmäßige Proben - regelmäßige Gigs - regelmäßige Aufnahmen/Veröffentlichungen (frisches Material schon vorhanden) Wir machen NuMetal/ModernMetal, haben 2 EPs veröffentlicht und schon zahlreiche Gigs überlebt. Uns erreicht viel positives Feedback und wir genießen großartigen Support von außerhalb der Band. Hörproben gibts bei Bandcamp, Spotify oder auf unserer Webseite - www.nmac.tv Dort gibt es auch noch etwas Bewegtbild-Material zu begutachten. Lust? Dann meldet euch gern per PN oder Mail unter info@nmac.tv Viele Grüße die NMAC Chaos Crew
    • Tastenkraft

      TONARM sucht Sänger/-in für frische Töne (Band sucht Sänger )

      Tastenkraft (57 Jahre, aus Nürnberg), 15.08.19
      4 Jungs, 1 Mädel (45 bis 60) suchen fröhliche Sangeskraft für unsre Coverband. Gerne mit Instrument, ist aber keine Bedingung. Wir proben einmal wöchentlich am Abend im Bandraum im Nürnberger Süden und treten etwa 4 bis 5 Mal im Jahr im größeren Freundeskreis auf. Pop, Rock, Blues, Funk - wir wagen uns an alles, was uns Spaß macht. Wir freuen uns auf deine Stimme :-) Bitte Mail an claudiafeuerstein@gmx.de -auf bald !