Finde einen Techniker für Ton- und Lichtanlagen

3 aktive Einträge – jetzt Musiker finden und gefunden werden!


Musiker-Suche | tonlicht

Du bist auf der Suche nach einem versierten Ton- oder Lichttechniker für deine Filmproduktion oder fehlt dir noch das richtige Bühnenlicht für dein Konzert? Du benötigst einen Fachmann für Audiosysteme? Dann melde dich unverbindlich in der Musiker-Suche an und lasse dir von uns kostenlos die für dein Anliegen passenden Techniker für Licht und Ton in deiner gewünschten Region anzeigen.

Sortieren nach:
  1. Datum ↓
    • shibboleth

      Suchen FOH-Techniker für ca. 20 Gigs im Jahr (Band sucht Ton & Licht )

      shibboleth (33 Jahre, aus Münster), 03.06.19
      Hallo, wir sind eine vierköpfige Folk-Band aus dem Münsterland und suchen eine(n) FOH-Tontechniker_in, der/die uns bei unseren Gigs deutschlandweit tontechnisch betreuen mag. Unser Stil ist nicht der übliche Irish Folk Rock-Sound, sondern konzertant mit leisen Instrumenten und viel Dynamik. Wir haben weder Bass noch Drumset. Wir spielen meistens am Wochenende, im Jahr sind es so in etwa 20 Gigs, und die sind meistens lange im Voraus geplant (wir booken gerade für 2020 und 2021). Wir arbeiten mit eigenem A&H-Pult, dig. Stagebox und Backline. Aus fahrtechnischer Sicht wär's cool, wenn du aus der Gegend Münster-Hamm kommst, wir würden dich dann bei Fahrten die weiter weg führen einsammeln. Wichtig ist uns, dass du ein angenehmer Mensch bist ;-), und dir akustische Folkmusik gefällt. Du musst kein ausgebildeter Veranstaltungstechniker sein, allerdings suchen wir explizit jemanden mit Erfahrung, besonders im Umgang mit akustischen Instrumenten und vielen Kondensatormikros auf der Bühne. Wir zahlen ein pauschales branchenübliches Honorar pro Gig, über dessen genaue Höhe wir uns gerne persönlich unterhalten können, sowie Fahrtkosten, sofern welche anfallen. So, falls ich dich nicht abgeschreckt habe freue ich mich auf deine Kontaktaufnahme! :-) Beste Grüße, Steffen
    • LightStarBO

      Midi Tracker Hilfe (Ton & Licht sucht Musiklehrer )

      LightStarBO (57 Jahre, aus Bochum), 26.05.19
      Ich suche jemanden der mir hilft, einen Groben Einstieg in das Editieren von Midi Noten in einem Midi Tracker zu finden. (OpenMPT) Ziel: einige Noten in verschiedenen Midi Kanälen zu einem "Lied" zusammen zu fassen welches über den Winamp abgespielt wird. Zweck: Kombinations - Steuersignale zu erzeugen die mehrere unabhängige Midigeräte mit einem Fingertip ansprechen. Haupt Echtzeit "Keyboard" : XotoPad - Kombinations abspieler: "Homepage" Hier ein älteres Beispiel: http://tamulimoba.de/MCS/mcs_SensorTouch.html Ich habe soetwas Optisch dem Xotopad angeglichen und nachgebaut. Ich brauche hier einfach Unterstützung. Gruß Ralf
    • yamaha4711

      Tontechniker hat Termine frei - Heilbronn und Bergheim (NRW) (Ton & Licht sucht … )

      yamaha4711 (48 Jahre, aus Rhein-Erft-Kreis), 16.03.19
      Hallo zusammen! Ich bin mehr der Tontechniker als der Lichttechniker, kann aber auch letzters. Falls Sie/Du einen erfahrenen Tontechniker suchen/suchst, freue ich mich gerne über Anfragen im Raum Heilbronn bzw. Bergheim (NRW). Kofferjobs sind gerne gesehen, kann aber auch gerne mit Equipment aushelfen. Des Weiteren biete ich auch Schulungen im Bereich Ton- und Lichttechnik an.