Häufig gestellte Fragen zur Musiker-Suche

Hier findet ihr eine Übersicht häufig gestellter Fragen zur Musiker-Suche.

Was ist die Musikersuche und für was kann ich sie einsetzen?

Die Musikersuche dient allen Musikern dazu, kostenlos, schnell und einfach andere Musiker in deren Umgebung zu finden oder selbst gefunden zu werden.

Wie kann ich bei der Musikersuche mitmachen?

Um die Musikersuche aktiv nutzen zu können, musst du im Musiker-Board registriert sein und danach lediglich den Button "Eintragen" drücken. Dann ist eine Kontaktaufnahme zu anderen Musikern möglich.

Ist die Eintragung in die Musiker-Such-Datenbank kostenlos?

Ja! Die Registrierung in unserer Datenbank sowie die Mitgliedschaft im Musiker-Board ist mit keinerlei Kosten verbunden und finanziert sich ausschließlich über Werbung

Wie lange bleibt mein Inserat/Eintrag gespeichert?

Dein Inserat bleibt auf Wunsch 1, 3 oder 6 Monate gespeichert, bitte bei der Registrierung angeben. Um dein Inserat zu verlängern, muss nur das Formular erneut ausgefüllt werden. So bleibt unsere Musiker-Suche immer auf dem aktuellsten Stand. Wir freuen uns natürlich über gefüllte Datensätze, finden es aber im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern viel wichtiger, möglichst gültige und aktuelle Einträge zu haben.

Funktioniert die Suche auch im Ausland?

Die Musikersuche funktioniert im gesamten deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie trete ich in Kontakt zur gesuchten Person/Musiker/Band?

Du kannst mit deinem Musiker über sogenannte PNs (Privatnachrichten) in Kontakt treten. Auch das ist selbstverständlich 100% kostenlos.

Was mache ich, wenn ich in meiner Stadt niemanden finde?

Erweitere ganz einfach deinen Suchkreisradius um deinen Wohnort durch die Kilometerangabe.

Muss ich im Musiker-Board registriert sein um die Musikersuche zu nutzen?

Nein, denn jeder kann die Suche ausführen, um sich einen überblick zu verschaffen. Willst du die Musikersuche aber aktiv nutzen und mit anderen Musikern in Kontakt treten, dann ist ein Account beim Musiker-Board erforderlich. Dort sind deine Daten und dein Profil gespeichert.

Wo und wie kann ich auch etwas ausführlicher über mich und meine Ambitionen schreiben?

In der Musikersuche hast du ausreichend Platz (ca. 500 Zeichen) für deine Ausführungen zur Verfügung. Willst du trotzdem ausführlicher über dich und deine Ambitionen schreiben, kannst du dies jederzeit in deinem Musiker-Board-Account, Bereich (über mich), tun.

Kann ich über die Musikersuche auch einen Musiker oder eine Band für einen Auftritt buchen?

Nein. Buchungen von Bands oder Musikern für Veranstaltungen sind über die Suche nicht direkt möglich, der Kontakt und Austausch mit anderen Mitgliedern ist natürlich erwünscht

Wie kann ich meinen Eintrag überarbeiten/deaktivieren?

Über den Button "Eintragen" kannst du deinen Eintrag jederzeit überarbeiten und unter dem Punkt "Gültigkeit" dein Inserat auf "Eintrag deaktiviert" setzen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben