Schlagwerk Cajon CBA-2 vom Congaman

  • Ersteller Klangone
  • Erstellt am
Klangone
Klangone
HCA Percussion
HCA
Zuletzt hier
09.03.24
Registriert
28.12.07
Beiträge
1.992
Kekse
6.211
So, hier ist mein Bericht bzw. die geforderte Foto- und Videostrecke,
denn ich bin kein Mensch vieler Worte, von daher lasse ich mal
Bild und Ton sprechen.

Nur soviel:
1. Ich war froh, das nötige Werkzeug schon zu haben.
2. Der Zusammenbau war OK, es hat mir Spaß gemacht, aber an der Passgenauigkeit des Material muss Schlagwerk noch arbeiten.
3. Das Ergebnis ist klanglich nicht der Brüller, aber insgesamt in Ordnung.


FAZIT: Handwerklich halbwegs Geschickten sollte dieser Bausatz leicht gelingen, aber es gibt sicher interessanter klingende Eigenbauten!

Hier das Video des fertigen Cajon, zunächst noch ohne Ton:

Und hier die Fotos vom Bauprozess:
1.jpgDen Korpus lotgerecht hinzubekommen war schon eine Herausforderung, vor allem auch wegen der windschiefen Bauteile.

2.jpg


3.jpg


So, das war dann geschafft, und der Rest ging dann relativ leicht und flott.
Rückwand präparieren:
4.jpg


Snare-Elemente montieren, mit den kleinen Klemmen ging das erstaunlich gut:
5.jpg
6.jpg


Rückwandmontage. Ivar-Regalbretter passen gut als Klemmbretter...!
7.jpg

Dann ging es an die "Hand"-Deko:
8.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich Fehler beim Hochladen...
Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe.

Sorry,
unten geht es weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
 
Soo, hier die restlichen Bilder des Entstehungsprozesses:

Mit dem Lötkolben die Deko eingebrannt (für das nächste Mal werde ich mir eine andere Spitze besorgen).
9.jpg

10.jpg




Dann die ganze Kiste noch mit Fußbodenwachs zweimal behandelt:
11.jpg

Und schon war das Teil FERTIG!

12.jpg

Und bereit für den Soundcheck:
13 Finito!.jpg

Zum guten Schluss ein kurzesVideo, einfach mal so drauflos gespielt:



Ich konnte es mir nicht verkneifen, den Cajon auch mit einer Conga zu kombinieren, auch wenn der Sound derselben nun absolut schlecht rüberkommt.

Finito!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben