Music Trade Review

dallamè
dallamè
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.01.18
Beiträge
595
Kekse
3.080
Bei meiner Recherche nach der Qualität und der Herstellungs-Region von Enrico Bertini Akkordeons (nicht: S.=Sestilio Bertini!) bin ich auf dieses PDF gestoßen:
https://mtr.arcade-museum.com/MTR-1929-88-26/MTR-1929-88-26-59.pdf

Im Folgenden habe ich dann "The International Arcade Museum" entdeckt, genauer gesagt die dort hinterlegten Ausgaben der "Music Trade Review".

Viel Spaß beim Stöbern!

Eine Bitte: Postet doch interessante Artikel mit Bezug zum Akkordeon hier in diesem thread, leider ist die ganze Sache etwas unübersichtlich....
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Postet doch interessante Artikel mit Bezug zum Akkordeon hier in diesem thread, leider ist die ganze Sache etwas unübersichtlich....
Oh Mann.. was für ein interessantes Projekt! Hast du schon contributed? ;) Mittels Suchmaske kann man aber die akkordeonbezogenen Beiträge rausfischen.
 
Mittels Suchmaske kann man aber die akkordeonbezogenen Beiträge rausfischen.
Jau, die hab ich dann später auch gefunden.

@polifonico Vielleicht ist die eine oder andere Anzeige für dich interessant (für deine Prospekte Sammlung).

Meine Suche nach dem Hersteller von Enrico Bertini Akkordeons brachte auf den einschlägigen Seiten, die wir hier auf dem Board alle schon hatten, kein Ergebnis. Aber irgendwie bin ich beim kanadischen Amt für Marken- und Patentschutz gelandet. Hier war zu lesen, dass die letzte Inanspruchnahme des Markennamens Enrico Bertini von der Firma Buegeleisen&Jacobson erfolgte und im Jahr 1949 erlosch (eben jene Firma, die die Anzeige mit dem Statement von Herrn Novak schaltete; siehe PDF oben).
Zu gut deutsch: Italienische Akkos (libertybellows verweist auf Guerrini bei einem seiner Angebote) mit Fantasienamen für die USA. Und wir reden hier von den 1920ern...
Das gabs damals also auch schon......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben