Suche Steuerung, die für LED die gute alte Lichtorgel kann

  • Ersteller cfortner
  • Erstellt am
C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
25.06.10
Beiträge
427
Kekse
1.275
Moin,

die digitalen Pulte sind ja gut und schön, ich vermisse für bestimmte Anwendungen aber die gute alte "analoge" Lichtorgelfunktion. Damit meine ich, dass 4x 2 LED-Pars mit einem frequenzabhängigen Musiksignal wie eine alte Lichtorgel angesteuert werden können ( Bässe, Mitten, Höhen, ev. ein Kanal invers -> kein Sound = an).

Gibt es so etwas? Ich habe das Behringer Eurolite, da ist es zwar drin, aber sehr unbefriedigend umgesetzt (Eingangsempfindlichkeit gering, Aussteuerungsbereich gering, es wird quasi nie ganz hell etc.).

Für eine Band, die keinen Mann am Lichtmischpult hat, ist dies doch eine nette Art der Beleuchtung, die wenigstens noch einen Zusammenhang mit der gespielten Musik hat - im Gegensatz zu Lauflichtern.

Tschau

Christian
 
Eigenschaft
 
Das Behringer LC2412 kann sowas
Habe ich aber noch nicht getestet
Der Chaser läuft mit Sound to Light aber ganz gut
Ich weis nur nicht ob es auch kleinere Pulte für sowas gibt
 
Hi zusammen, hat die Lichtorgel-Funktion im LC2412 mal jemand ausprobiert? Oder gibt es noch andere Steuerungen oder Pulte die das können (ohne dass dafür ein Laptop mit zum Konzert muss)?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben