2-Kanalmixer für Gitarre und Playback

  • Ersteller WannaBeFlyingV
  • Erstellt am
WannaBeFlyingV
WannaBeFlyingV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.23
Registriert
15.05.10
Beiträge
340
Kekse
300
Hi,

hat jemand eine Empfehlung für einen kleinen mindestens zweikanaligen Mixer?

Ich möchte unterwegs mit meinem Gitarrenpedalboard und einem Smartphone oder Laptop o.ä. in der Lage sein, mich vor der Show über Kopfhörer warmzuspielen und die Songs falls notwendig noch einmal durchzugehen. Dafür möchte ich mein Line6 HX Stomp hören (mono), sowie einen Stereo-Mix eines Backingtracks zusammenmischen. Bisher mache ich das mit meinem Laptop, den ich bei USB mit dem HX verbinde. Das verwende ich dann als Soundkarte und spiele so das Playback ein. Das Problem ist, dass ich keinen Balance-Regler habe und das Playback über die Wiedergabesoftware dämpfen muss. Dem traue ich aber nicht so ganz - mal resettet der Player die Lautstärke und dann fliegt es mir um die Ohren. Ich möchte also etwas Analoges mit Reglern.

Idealerweise würde ich einen kleinen Mixer kaufen, wie den Vierkanaler von Behringer. Jedoch braucht der eine zusätzliche Energieversorgung und kann nicht von meinem Netzteil gepowert werden, das in meinem Pedalboard verbaut ist. Das ist das Behringer ISO-1AC (Kaltgeräte-Ausgang ist belegt). Klar, ich kann das Netzteil für diese Anwendung woanders anschließen und das werde ich ggf. auch machen, aber ich mag es kompakt und alles verkabelt. Bei meiner Recherche kam ich auf diverse passive Mixer, die aber natürlich Signal schlucken und ich bin leider nicht genug technisch bewandert um einschätzen zu können, ob der Ausgangpegel des HX ausreicht, damit ich meinen Sound gut höre. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ich würde mich über euren Input freuen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben