DarkStar679
Registrierter Benutzer
in einem anderen beitrag wurden das thema 52er saiten diskutiert:
www.musiker-board.de
unter anderem tauchte der song "Can't Get Close Enough" von black sabbath auf und wie man wohl das A# spielen könnte.
ich hab das mal versucht, anhand des videos herauszufinden, was Iommy da wohl gemacht haben könnte.
vermutlich ist die gitarre auf D gestimmt und die tiefe saite wurde nach A# herunter gestimmt.
wenn man eine 42er oder 46 saite bedachtsam anschlägt....kann man den song spielen:
hier mal auf die schnelle versucht:
[Saiten] D'Addario - NYXL 10|52 Testrun #2
D‘Addario NYXL 10 I 52 Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit den D’Addario NYXL1052 Saiten. Es handelt sich dabei um einen standardmäßigen .010 bis .046 Saitensatz, bei dem die tiefe E-Saite durch eine merklich dickere .052 Saite ausgetauscht wurde. Diesen Satz wollte ich unbedingt mal auf...
unter anderem tauchte der song "Can't Get Close Enough" von black sabbath auf und wie man wohl das A# spielen könnte.
ich hab das mal versucht, anhand des videos herauszufinden, was Iommy da wohl gemacht haben könnte.
vermutlich ist die gitarre auf D gestimmt und die tiefe saite wurde nach A# herunter gestimmt.
wenn man eine 42er oder 46 saite bedachtsam anschlägt....kann man den song spielen:
hier mal auf die schnelle versucht:
Zuletzt bearbeitet: