Ace 60s Tabs: Andrew Rogers Tab Archive

Calmar
Calmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.25
Kekse
3.361
Als ich um Ende der 1990er herum das Netz nach Psychedelic-Rock-Tabs durchsuchte, fiel mir am Ende der ein oder anderen gefundenen Perle immer wieder eine Signatur ins Auge:

-- another ace 60's tab from Andrew Rogers

Andrew Rogers hat bereits in Neunziger-Newsgroup-Zeiten lebhaft Tabs/Leadsheets mit einem gewissen Fokus auf Psychedelic Rock publiziert. In der Signatur zeigt sich noch die Newsgroup-Genetik. Der Stil seiner Transkripte hat mich immer angesprochen: Übersichtliche Leadsheets mit kleinen Detaileinheiten zum Stück-Charakter, Harmonien & Texte akkurat.

Nach dem Tod von Andrew Rogers hat sich ein Mensch namens Marc Dashevsky ehrenhalber hingesetzt und Rogers’ im Netz verstreute Tab-Werke auf seiner Website zusammengetragen und zum Abruf bereitgestellt. Das Sammelwerk ist historisch einschlägiges Breitband mit Sondersachen für den Fan der Ära Psychelia. Hier:

Andrew-Rogers-Seite auf marcdashevsky.com

Viel Spaß beim Stöbern - völlig frei von Werbe- und Abo-Gebimmel:)

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Spontan fiel mir auf:

bereits in Neunziger
Wow, und ich hänge in den Geburtsphasen von Psychedelic Rock in den 60ern/70ern :rofl:

Auf jeden Fall aber herzlichen Dank für die Info und auch gleich den Link. Das ist sehr interessant und hilfreich :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hänge in den Geburtsphasen von Psychedelic Rock in den 60ern/70ern :rofl:
:) Ich auch, in den 1990ern hing ich in Wiedergeburtsbemühungen. Und die Entdeckung von „another ace tab from Andrew Rogers“ hat das ordentlich voran gebracht. Daraus ist ein kleines Lebenswerk geworden: Verborgenes Garagengold aus psychedelischen Sümpfen bergen, hören und spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben