Alesis Vortex (erstes Modell) - Patch-Edit über Tastatur im Dauerbetrieb

G
giftmixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
04.08.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Liebes Forum,
nachdem ich nun seit Tagen das Internet erfolglos durchforste, vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee:
Ich nutze seit vielen Jahren die Alesis Vortex (weißes Modell) erfolgreich auf der Bühne. Midibetrieb etc. ist alles kein Problem.

Seit neuestem habe ich aber folgenden Effekt: Die oberste C-Taste auf der Klaviatur fungiert nur noch als Wechseltaste in den Patchmodus und danach sind auch viele andere Klaviaturtasten im Editmode. Ergo: Risiko diese zu spielen und durch die Ergonometrie spiele ich tendentiel eher weiter oben und nutze viel den Octave Modus.

Ich habe schon resetet, ich habe das Ding aufgeschraubt und geschaut ob vielleicht irgendwo Dreck drin ist, alle Steckverbindungen sehen normal aus, Firmsoftware-Update habe ich bisher keines erreichen können, die Software sagt immer dass sie das Gerät nicht finden kann (Update-Modus ist natürlich aktiviert).

Vielleicht hatte jemand schon dieses Problem und kann helfen?

musikalische Grüße aus Darmstadt
Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben