Alleine mehrstimmig 2: Les Berceaux von Gabriel Fauré

  • Ersteller AnneLuisa
  • Erstellt am
AnneLuisa
AnneLuisa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.23
Registriert
18.12.21
Beiträge
9
Kekse
11
Ort
Velbert
Ich möchte Euch gerne eine neue Aufnahme von mir vorstellen: Les Berceaux von Fauré, allerdings statt Klavier mit Gitarre und zwei weiteren Stimmen.

Hör dir Les Berceaux von Gabriel Fauré von AnneLuisa an auf #SoundCloud https://soundcloud.app.goo.gl/wjGsh

Dass die Gitarre verbesserungswürdig ist, ist mir bewusst. Da muss ich einfach noch viel üben, damit sie besser klingt. Mich interessiert Eure Wahrnehmung des Zusammenklangs der Gesangsstimmen. Vor allem bei der Stelle mit Tonartwechsel nach ca. 1 Minute bin ich mir unsicher und wäre froh über Anregungen.
Vielen Dank im Vorraus!
AnneLuisa
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dein Funz linkt nicht ;)
Hier der korrekte Link:

Gefällt mir!
 
Oh, vielen Dank!
 
Ja, klingt doch schön. Manchmal sind die Einsätze nicht genau zeitgleich. Da würde es helfen, das ein wenig zu korrigieren.

Die Gitarre allerdings ist viel zu leise. Und der sollte man dann noch ein Stereo Feld mitgeben, damit die nicht so einsam in der Ferne rüberkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor allem bei der Stelle mit Tonartwechsel nach ca. 1 Minute bin ich mir unsicher ...
Beide Stimmen sind bei 1:08, bei den jeweiligen Tönen E und B zu hoch. Das trübt die Wirkung dieser Stelle.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beide Stimmen sind bei 1:08, bei den jeweiligen Tönen E und B zu hoch. Das trübt die Wirkung dieser Stelle.
Lieber turko,
vielen Dank für Dein genaues Hinhören. Ich habe mir gerade die einzelnen Aufnahmespuren angehört. Es ist tatsächlich so. An dieser Stelle hatte ich die Melodie-Stimme zweimal eingesungen und auch beide Spuren zusammen eingemischt. In einer der beiden habe ich das B deutlich zu hoch gegriffen. :sneaky: Ich habe diese Stelle nun noch einmal richtig aufgenommen. Wer sich für den Unterschied interessiert, kann es sich in der neuen Version gerne anhören. Auch die Gitarre habe ich versucht mehr ins Stereo zu setzen.



Liebe Grüße,
Anne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sich für den Unterschied interessiert, kann es sich in der neuen Version gerne anhören.
Mir gefällt´s jetzt deutlich besser.
Einige wenige Passagen sind leicht "flat" (= zu tief), aber das ist so minimal, daß es als persönliche Note und als
"lebendig" betrachtet werden kann.

LG
Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben