Alles deins

  • Ersteller michaw57
  • Erstellt am
michaw57
michaw57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
23.05.05
Beiträge
337
Kekse
2.185
Ort
Berlin
irgendwann ist Trennung nur noch eine Sache, die es zu organisieren gilt;-)

Alles Deins

Du hast mir sicher 1000 Mal gesagt, dass du mich brauchst

und ich hab 1000 Mal gesagt, dafür brauch ich dich nicht

Man kann sich sicher vorstellen, wie das an mir nagt

So unentspannt wie deines, ist für mich sonst kein Gesicht

Diese Zeit mit dir war überhaupt nicht schön

es wird nicht schwer sein, dass ich mir die Sache abgewöhn

Und dann sagst du mir, du willst nur noch dies und das

Das Geschirr, die Bestecke und das Branntweinfass

Es ist alles, alles, alles, alles deins
​
Nimm den Teppich, nimm die Schränke und das Himmelbett
​
Es ist alles, alles, alles, alles deins
​
Ich will, dass du gehst und nun endlich verstehst​
Ja, es ist alles, alles, alles, alles deins
​
Nimm dir den Goldfisch, nimm die Blumen und den Billardtisch
​
Es ist alles, alles, alles, alles deins
​
Ich will, dass du gehst und nun endlich verstehst​

Deine Bibel war schon immer obsolet

Und ich brauch keinen Kompass, um zu sehn wie's weitergeht

Du sagst du hast mein altes Glockenspiel verlegt

Wegen so nem Teil bin ich bestimmt nicht aufgeregt

Du kannst haben, was du willst​
Dass du endlich wieder chillst
​
Doch geh
​
und vergiss nicht dein Toupet​

Es ist alles, alles, alles, alles deins

Nimm den Teppich, nimm die Schränke und das Himmelbett

Es ist alles, alles, alles, alles deins

Ich will, dass du gehst und nun endlich verstehst​

Ja, es ist alles, alles, alles, alles deins

Nimm dir den Goldfisch, nimm die Blumen und den Billardtisch

Es ist alles, alles, alles, alles deins

Ich will, dass du gehst und nun endlich verstehst​

Endlich Zeit zu mich
​
Wenn du gehst
​
werd ich bei mir sein​

Es ist alles, alles, alles, alles deins

Nimm den Teppich, nimm die Schränke und das Himmelbett

Es ist alles, alles, alles, alles deins

Ich will, dass du gehst und nun endlich verstehst​
Ja, es ist alles, alles, alles, alles deins

Nimm dir den Goldfisch, nimm die Blumen und den Billardtisch

Es ist alles, alles, alles, alles deins

und fühl dich als Boss, morgen tausch ich das Schloss​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Junas Text hat das Forum aufgemischt (gefühlt), und jetzt kommt hier eine Produktivität in Gang... Wahnsinn! (y)

Sehr schöner Text! Gerade die Aufzählung der Haushaltsgegenstände - herrlich! :hail: Treffer, versenkt!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Das ist ein Schlussstrich ziehnender Song. Wo noch gesagt wird, ja nimm halt alles mit du willst es eh alles haben, also nimm und hau ab.
So passiert es dann oft, wenn es doch nichts mehr geht. Dann gehts nur noch um die materiellen Dinge. Krasses Liedchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenn einen Fall, da hat die Frau sogar die vergoldeten Armaturen im Bad abgeschraubt. Die waren ohne die Fassungen gar nichts wert und nun sogar komplett nutzlos. Irgendwann wird es halt richtig krank. :oops::ROFLMAO:

Noch krasser: Nach diesem Raubzug war ihre Bude so eine Art Möbelparadies. Nur war leider kein Platz mehr für die beiden Kinder, die der Mutter zugesprochen waren. Die mussten dann eben in der Garage schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Schlussmachtext(y). Ich mag sowas und finde das auch gut umgesetzt.
Alleine schon die erste Strophe mit dem Bild vom Gesicht, kernig:D
Ich stelle mir die Texte hier immer als Song vor bzw. wenn es ein Song werden soll, welche Richtung. Bestimmt rockig, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch geh - 
und vergiss nicht dein Toupet
Vermutlich ein Songtext, den eine Frau singen soll, die ja, (spontan empfunden) im gesunden Zustand kein Toupet benötigten? Oder?

Ansonsten, wie gewohnt, ein Text, dessen Rhythmus und Inhalt an mir vorbei zieht, als würde er bereits auf einer Musik strömen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
welche Richtung. Bestimmt rockig, oder?
+
als würde er bereits auf einer Musik strömen.
Den Text hab ich im Spätsommer silbengenau auf eine Pop-Vorlage der Celler-Schule Ausschreibung (googlen) geschrieben
ein Songtext, den eine Frau singen soll
.. ich hatte bei der Zeile zumindest ein weibliches Song-Ich im Sinn. Nun gut gleichgeschlechtliche Partnerschaften gehen auch auseinander;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn man sich die Songvorlage anhört, wird man merken, dass die Melodie eine Steilvorlage für das Reimpaar "geeeh" - "Toupe-eet" ist.

Ich stell den Link später ein, bin grad im Bus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das fetzt(y). Ich hatte in meinem o.g. Beitrag überlegt, wie das wohl wird. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.
So einfach ist es beim Lesen eines Textes ja auch nicht, aus seinem enthaltenen Rhythmus und seinem Charakter auf das Endergebnis zu schließen.
Wie bei einer Wundertüte...man weiß nie was letztlich drin ist.
Es macht jedenfalls einen Riesenspaß, Text und Musik vorm geistigen Auge bzw. real zu vereinen (auf deutsch: mitzusingen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben