Apple MainStage/Logic - Lead Synth "Heroes" (Bowie) - wie nachbauen?!

M
maikell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
01.05.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hallo und einen schönen guten Tag zusammen.

Ist hier zufällig ein MainStage / Logic-User unterwegs, der mir einen Tipp geben könnte, auf welcher Soundbasis (und mit welchem Logic-Instrument) ich den Lead Synth bei "Heroes" von David Bowie nachbauen könnte? Er klingt für mich irgendwie nach einer Mischung aus Mellotron, Reed und rückgekoppelter Gitarre, aber da ich als Soundtüftler völlig unbegabt bin, kriege ich nichts derartiges hin - und bei den Presets habe ich nichts gefunden... :-(

Falls jemand den Sound schon programmiert haben sollte - ich würde ihn gerne gegen ein entsprechendes Honorar per PayPal übernehmen... :)

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hier erklärt Tony Visconti, wie der Track entstanden ist:


Vielleicht hilft es.
 
Wow - beeindruckendes Video ... vielen Dank dafür! Allerdings glaube ich kaum, daß ich auf Basis der Informationen von Herrn Visconti den Sound nachbauen kann. Aber ich kann's ja mal versuchen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben