Arpeggio nachrüsten?

A
anorak73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.26
Kekse
657
Die Frage in Kurz: Gibt es ein (Im besten Fall kleines und günstiges) Gerät, welches man über MIDI oder USB an ein Keyboard ohne Arpeggiator anschließen kann und dieser das Signal empfängt, "zerstückelt" und zurücksendet? Also sozusagen ein Externe Arpeggiator.

Hintergrund:
In einer Band spiele ich den Roland RD 2000, der leider keinen Arpeggiator hat.
Nun will man "Skandal im Sperrbezirk" mit ins Programm nehmen und den markanten Synthesizerpart halte ich nur ne Minute durch, dann fällt mir der Arm ab :D
Ich werde mich aber erst am Dienstag mit dem RD 2000 bezüglich Üben und Klangeinstellung beschäftigen können, da er im Proberaum steht.

Ich will mal versuchen, ob ich mir den Klang so einstellen kann, dass er ein einzelnes Delay ausgibt. Das müsste eigentlich gehen, weil man das recht Umfangreich einstellen kann.

Alternativ könnte ich - zumindest theoretisch - mein Android-Tablet zur Hilfe nehmen und Das Signal vom RD-2000 Empfangen mit einem Arpeggiator "zerschneiden" und dann zurück zum RD schicken. Aber das hat daheim beim Versuch mit einem anderen Synthesizer schon mal gar nicht geklappt :D
Als letzter Ausweg wäre noch ein Minifreak möglich, aber den möchte ich ungerne jedes Mal mitschleppen und aufbauen. Ggf. auch ein Keystep.
Ich zähle es nur auf, damit man es mir hier nicht als Alternative anbietet :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben