Artikel: The Ralphs - Daddy

  • Ersteller Bani Jackson
  • Erstellt am
Bani Jackson
Bani Jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.17
Registriert
16.11.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Luzern CH
Hallo

Wir sind eine 3er-Kombo aus der Schweiz, genauer gesagt aus Nidwalden.

Eine Stimme, eine Gitarre, ein Cajon. Mehr braucht die Band The Ralphs nicht, um mit ihrer Musik gute Stimmung zu verbreiten.
Chill Small (Vocal), Bani Jackson (Gitarre) und Ralph Zöllig (Cajon und Ukulele) bringen die eigenen Popstücke auf eine groovige und soulige Art zum klingen.

Am ersten Probeweekend entstand das kleine Video "Daddy". Viel Spass dabei...


www.mx3.ch/artist/theralphs

 
Eigenschaft
 
Hm, da habe ich genau eine gegenteilige Auffassung:bad:
Interpretiere das als kleine Anmerkung zur Lebenshilfe:
Kritik ist nur sinnvoll, sofern sie konstruktiv ist.;)


Zum Topic:
Es ist tatsächlich auch nicht mein Genre Musik. Aber ich finde es klasse.
Astreine, handgemachte Mucke (kleine Spitze gegen den Nörgler;)), beeindruckende Vocals (noch eine Spitze gegen den Nörgler :D) und eine (Detlef D Soost würde sagen) "tighte" Rhythmussektion.

Sehr cool.....

H
Chill Small (Vocal), Bani Jackson (Gitarre) und Ralph Zöllig (Cajon und Ukulele) bringen die eigenen Popstücke auf eine

Der Ralph braucht noch einen fetzigen Bühnennamen.
Ich hätte da "Dick Longhard" abzugeben.:rofl:
So werde ich von einer meiner Bands immer vorgestellt und meine Freundin ist damit nicht glücklich.........

Darf man fragen, wie Ihr das Cajon abgenommen habt?


Greetz,

Oliver
 
Sehr schön..


hat mich sogar auf eure Seite gescheucht...das Lied Buttercakes erinnert mich an ..na wie heisst se...Jessi J genau^^...gefällt mir auf anhieb!Obwohl ich JessiJ nicht soo mag..

Eure Musik lebt sehr von der Sängerin da fällt es kaum auf , dass die Gitarre eher Mau abgemischt ist aber Daumen hoch ihr seid TOP!
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank erstmal für die Feedbacks. Freut uns natürlich sehr.

Diese Aufnahmen wurden eben noch nicht bearbeitet. Wir haben einfach mal zwei Mikros aufgestellt und die Gitarre Line-in abgenommen. (Und die Gitarre ist qualitativ auch nicht das gelbe vom Ei ;-)) Das Cajon haben wir mit einem MXL Instrumentenmikrophon seitlich gegen die Schlagplatte gerichtet abgenommen.
Anschliessend haben wir Gitarre und Cajon L und R im Panorama verteilt, that's it.

Grüsse aus der (kalten) Schweiz

The Ralphs
 
Super Stimme die Dame. Es ist auch nicht mein Musik Genre, aber diese Musik ist handgemacht und kein
Einheitschartbrei...würg

Macht weiter so.

Hat der Mann am Cajon bei "Meister Propper" gearbeitet?...;)
Kleiner Scherz ;) :great:
 
Eigentlich nicht meine Musik!

ABER: Würde ich mir sogar mehr von anhören schöne Idee mit Cajon und Accoustic die Stimme der netten Dame find ich sehr gut. Was mir noch aufällt in welcher Schweizer Banker Villa wurde das Video gedreht :great:


@ Ralph am Cajon

Junge zieh Dir ma was an :rofl: Nene Spass
LG

Austin
 
Weiter, weiter, weiter echt gut Leute!
 
Die Stimme ist echt klasse.

Musikalisch, unplugged, klingt das auch wirklich super, da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Wie im Namen der Sängerin klingt das schon sehr chillig. Nur könnte ich persönlich mir den Song nicht mehrmals anhören, weil mir dann doch das breiter aufgestellte Instrumentenrepertoire fehlt.

Irgendwo weiter oben lobt einer und sagt, dass es kein "Einheitschartbrei" und das auch gut so ist. Auf der anderen Seite stehen die ganzen Popmusiker nicht umsonst da oben und werden im Radio hoch und runter gespielt. Schließlich haben sie Wiedererkennungswert was mir dann bei eurer Accoustic Version oder auch eurem Stil ein wenig fehlt.

Wenn ich jetzt eine Nacht drüber schlafe bleibt mir wohl nur im Kopf, dass ich irgendwo eine hammer Stimme gehört habe :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben