Aversion gegen DSDS und alles, was damit zusammenhängt

  • Ersteller Ottochilli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ottochilli
Ottochilli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
09.05.07
Beiträge
673
Kekse
4.040
Ort
Norddeutschland
Wahrscheinlich sind die Gesangslehrer und Gesangslehrerinnen hiert deutlich dichter am Geschehen dran als ich, aber ich habe echte Abneigungen gegen alles, was mit DSDS zusammenhängt.

Das fängt bei der Favorisierung bestimmter Stile an (starkes Übergewicht an R&B), geht weiter zur verkürzten Darstellung sängerischer "Aufgabenstellungen" (kreative Anforderungen wie das Verfassen eigener Stücke, Texte, Melodien usw. fällt unter den Tisch) bis hin zur Ikonisierung von Popkarrieren im Bravo-Niveau. Hauptsache Mainstream mit Starschnitttauglichkeit!!!

Dass Singen mit Musik-Machen, mit Kanten und Ecken, Charakter usw. zu tun haben könnte, fällt weg. Ideal dieser Sendung sind Bonsai-Mariah-Carreys. Im Grunde eine reine Karaoke-Show ohne kreative Eigenleistung der Sänger/innen.

Ich finds fürchterlich....

Gruß O.
 
Eigenschaft
 
Meine volle Zustimmung:great:
Würd´ mich nicht wundern, wenn es darüber nicht schon ´n Fred gibt. Egal. Hab´ jetzt keine Lust zu suchen ;)

Diese Veranstaltung ist ein Schlag ins Gesicht aller Musiker und Sänger, die wirklich singen und spielen können. Ich behaupte mal provozierend, dass ein Großteil der Sänger und Sängerinnen von Amateur/cover/was-auch-immer-Bands mindestens genauso gut singen, wie die Jungs und Mädels, die ins "Halbfinale" kommen.

Aber wenn Du Dich wirklich aufregen möchtest, dann solltest Du Dir mal den Vertrag durchlesen, denn man unterschreiben muss, wenn man da mitmachen will :rolleyes:

Die Band allerdings ist klasse!

Bis denne,

Paul
 
Ihr seht das genau falsch herum: Die Sendung ist sehr erfolgreich. Dies ist gleichbedeutend damit, dass sie bei den Zuschauern und Käufern einen hohen Nutzen stiftet. Die ganzen "echten" Musiker haben weniger Erfolg, weil sie eben weniger Nutzen für das Publikum stiften. Korrekte Schlussfolgerung: Es ist ein Schlag ins Gesicht für die "echten" Musiker, dass sie es trotz ihrer tollen Fähigkeiten es nicht schaffen ein vergleichbar großes Publikum zu begeistern. Eine Schande für den ganzen Berufsstand ist das!
 
Deutschland sucht das "Supertalent" ist auch erfolgreich, genau wie DSDS. Das habe ich auch nicht angezweifelt. Ansonsten kannst Du das aus welcher Richtung auch immer betrachten: Wir sind uns einig!
 
Endlich ein Anti-DSDS-Thread.
spin2.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben