Bacheloararbeit Produktdesign: Worauf sitzt der Musiker? Soundrelevantes Möbelstück

  • Ersteller GuitaRomi
  • Erstellt am
GuitaRomi
GuitaRomi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
04.02.07
Beiträge
192
Kekse
728
Ort
Fürth
Hallo liebes Board,

Ich studiere Produktdesign und beschäftige mich gerade im Rahmen meiner Bachelor Arbeit mit Sitzmöbeln im Musiker/Studio-Kontext.

Dabei interessiert mich eure Meinung!

Zu meinem musikalischen Hintergrund: ich spiele nun seit ca. 24 Jahren Gitarre, hatte ca 7 davon Unterricht zunächst klassisch, später e Gitarre.

Habe mal in Bands gespielt, dann wieder nicht. Ich würde mich selbst als ambitionierten Sofa Rocker bezeichnen,
spiele viel zu Hause, Rekorde auch mal, habe ab und an mal einen unbezahlten Gig mit meiner Band hier und da.

Ziel der Arbeit ist der Entwurf einer Sitzgelegenheit für euch: die Gitarristen, Bassisten, Homerecorder, Multiinstrumenter, Vokalisten, Loop Freaks und so weiter.
Dabei könnt ihr mir helfen indem ihr in diesem Thread folgende Fragen beantwortet.

- Beschreibe deine Identität als Musiker
- Poste ein Bild der Sitzgelegenheit auf der du meistens an Musik arbeitest
- Was tust du in dieser Sitzgelegenheit?
- Wie lange sitzt du darin?
- Was braucht deiner Meinung nach ein guter Musikerstuhl? (magst du, magst du nicht an deinem?)
- Hast du weitere Sitzgelegenheiten?
- Würdest du Geld für ein entsprechendes Möbelstück ausgeben?
- Nutzt du Zubehör wie Fußschemel, Notenständer, Mikrofonständer oder extra Ablageflächen?
- Glaubst du ein Sitzmöbel kann positiven oder negative Auswirkungen auf den Sound haben?
- Sonstige Ergänzung

Ich bin gespannt von euren Erfahrungen zu lesen und bedanke mich schonmal herzlich für die Mithilfe.
 
Eigenschaft
 
- Beschreibe deine Identität als Musiker
Amateur; Git, Bass, Mando; versuche, seit 40 Jahren zu spielen
- Poste ein Bild der Sitzgelegenheit auf der du meistens an Musik arbeitest