Backstage Pro - keine Reaktionen auf Kontaktaufnahmen

LPK
LPK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.25
Registriert
03.03.25
Beiträge
162
Kekse
58
Ort
Bo'town
Moin Leute,

ich glaube zahlreiche von Euch kennen Backstage Pro und/oder sind sogar dort registriert.

Ich habe in den zurück liegenden 3 Jahren ab und zu mal Relevantes per Mail an Backstage Pro gesendet -> man bekommt absolut null Feedback.

Zum Beispiel...
  • Ein Gitarrenkollege von mir, der bei Backstage Pro ein Konto hat, ist verstorben -> ich habe dieses BP 2x mitgeteilt -> keine Reaktion.
  • Ich habe den starken Verdacht, das mein BP-Konto gehakt worden ist -> ich habe sofort Kontakt mit BP aufgenommen -> keine Reaktion.
Das Konto meines Gitarrenkollegen ist immer noch aktiv. Ich finde das mittlerweile sehr makaber. Seine Witwe ist "abgetaucht" -> niemand weis wo sie hingezogen ist, sonst würde ich sie mal ansprechen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Oder liest hier vielleicht jemand von Backstage Pro mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich komme in mein Konto nicht mehr rein, weil Passwort irgendwie verlegt und das Formular zum Reset nicht geht... hab's aufgegeben.
 
Backstage Pro ist IMO keines Gedanken wert, weil eben keine Kommunikation statt findet, egal ob mit Betreiber oder Mitgliedern. Alles nur leblose Accounts. Ich bin da auch registriert, habe aber noch nie eine Anfrage bekommen und eine aktive Kontaktaufnahme erfordert, wenn ich mich recht entsinne, ein kostenpflichtiges Konto. Weil das aber kaum jemand investiert, ist das nur eine Namen- und Bildersammlung…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich ein totes Pferd, auf dem man nicht reiten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O.K., danke für Eure Antworten. Ich hatte ja die Idee, das vielleicht hier jemand Bachstage Pro mit liest... ...kommt ja vielleicht noch.

Ich finde es total daneben, auf Kontaktaufnahmen gar nicht zu reagieren. Aber egal, ich schau mal was da vielleicht noch passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil eben keine Kommunikation statt findet, egal ob mit Betreiber oder Mitgliedern. Alles nur leblose Accounts
Ich persönlich habe andere Erfahrungen mit BackstagePro gemacht. Habe schon einige Anfragen bekommen (auf die ich auch brav geantwortet habe ;)) und auch gestellt, die oft beantwortet wurden. Klar, es gibt auch immer Leute, die sich nie zurück melden.

Aber von "keiner Kommunikation" würde ich keinesfalls sprechen wollen. (Laut Watzlawick kann man ja eh nicht nicht kommunizieren. ;) Keine Antwort ist eben auch eine Aussage...)

Mit einigen Mitgliedern dort habe ich mich jedenfalls auch zum Musik machen/"Vorspielen"/Jammen getroffen, einige Kontakte waren dauerhaft, andere eben nur einmalig. :evil:

Aber
ist BackstagePro (noch?) nicht imo.
Jedoch finde ich das Verhalten von BSPro auf deine Anfragen, @LPK , auch ziemlich kritikwürdig.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe schon einige Anfragen bekommen (auf die ich auch brav geantwortet habe ;)) und auch gestellt, die oft beantwortet wurden.

Diese Funktion bei Backstage Pro meine ich auch nicht. Hier ist alles gut und eine Kontaktaufnahme zu anderen Usern/innen klappt auch in der Regel.

Ich meine den redaktionellen Support. Da kommen keine Reaktionen. Das habe ich in meinem Opener-Post eigentlich auch so dargestellt. Ich finde es schon sehr makaber und geschmacklos, dass das Konto meines verstorbenen Bekannten immer noch so aktiv ist, dass man meint/denkt eine lebende Person stellt sich dar. Aber wenn die Backstage Pro Redaktion meint, auf meine eMails nicht zu reagieren... :unsure:

Laut Watzlawick kann man ja eh nicht nicht kommunizieren. ;) Keine Antwort ist eben auch eine Aussage...

Wäre jetzt eine grundsätzliche Diskussion - die wir aber vermeiden sollten. Paul Watzlawicks ist mir bekannt und von seinen Arbeiten noch so einiges anderes von ihm. Es wäre ein wenig oversized hier so tief einzusteigen ;)
 
Diese Funktion bei Backstage Pro meine ich auch nicht.
Ist mir schon klar. :) Ich bezog mich in meinem Post auch auf beides, Kommunikation mit den Betreibern und die Kommunikation mit Usern, auf die sich u.a. auch das von mir zitierte Statement von @InTune oben bezog.

Ich finde es schon sehr makaber und geschmacklos, dass das Konto meines verstorbenen Bekannten immer noch so aktiv ist, dass man meint/denkt eine lebende Person stellt sich dar.
Darauf habe ich ja auch geantwortet, sehe ich ähnlich:
Jedoch finde ich das Verhalten von BSPro auf deine Anfragen, @LPK , auch ziemlich kritikwürdig.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe eigentlich auch eher positive Erfahrungen bei Backstagepro gemacht.
Zum Support kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht benötigt.
Aber die Musiker-Kontaktanzeigen finde ich gut gelöst.
Es kann sehr detailliert eingegeben und auch gefiltert werden.
Habe darüber schon gute Kontakte bekommen, wurde auf mein Gesuch angeschrieben und auch andersrum.
Also von einem toten Pferd würde ich hier nicht sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch eine Korrektur hierzu:

Nein, das ist mit einem kostenlosen Account auch möglich.
LG
Musste auch erstmal rausfinden, wie das geht. Mit der BSpro App auf dem Handy kann ich auch ohne kostenpflichtigen Account Kontakt aufnehmen (PN ab andere Mitglieder).

Ich hatte bis jetzt drei Leute angeschrieben und auch von allen Antworten bekommen. Mit einem Basser treffe ich mich heute und dann mal sehen... Ganz wertlos finde ich das Ganze daher nicht. Gerade hier in der Gegend (um Rottweil), die ein ziemliches Rock'n'Roll Brachland ist. Gerade bei Drummern ist hier echt "Fachkräftemangel".

Vermutlich bin ich da von Hannover etwas verwöhnt. Da habe ich eigentlich immer recht schnell Leute gefunden, wenn ich wollte. Da gab es das Rockbüro, lokale Suchseiten, diverse Proberaum-Bunker etc. Außerdem hatte ich da ein Netzwerk, das immer mal wieder einen Kontakt beschert hat.
 
Zum Beispiel...
  • Ein Gitarrenkollege von mir, der bei Backstage Pro ein Konto hat, ist verstorben -> ich habe dieses BP 2x mitgeteilt -> keine Reaktion.
Das sich BP auf dein Anliegen gar nicht zurückmeldet, ist sicherlich kritikwürdig. Ohne jetzt konkrete Hintergründe zu dem Sachverhalt zu kennen, aber das sie das Konto "nicht einfach so" sperren, stilllegen, löschen, oder was auch immer, kann ich durchaus nachvollziehen. Stichworte dazu: Sterbeurkunde, Vollmacht der Witwe, wenn du in ihrem Namen handelst,...
 
Ich habe in den zurück liegenden 3 Jahren ab und zu mal Relevantes per Mail an Backstage Pro gesendet

Ich zitiere mich mal selber aus meinem Opener-Post und im Verlauf dieses Threads habe ich auch in weiteren Posts darauf hingewiesen: Ich habe Mails bzw. PNs/Nachrichten an die Backstage Pro Redaktion gesendet - und bekam KEINE Antworten.

Ich rede nicht (!) von den PNs/Nachrichten die die Mitglieder untereinander austauschen. Hier klappt die Kommunikation in der Regel gut. Aber das war nicht mein Thema - mein Thema war und ist die Kommunikation mit der BP-Redaktion.

Mittlerweile denke ich, das alles zum Thema dieser ignoranten (sachlich festgestellt! Keine Beleidigung!) Redaktion gesagt worden ist und eigentlich kann der Thread zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir machen Threads nicht zu, nur weil sich für den Ersteller das Thema erledigt hat. evtl. interessiert das auch andere, und bevor sie einen neuen Thread eröffnen, sollen sie lieber in einem vorhandenen den Faden aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Alles nur leblose Accounts. Ich bin da auch registriert, habe aber noch nie eine Anfrage bekommen und eine aktive Kontaktaufnahme erfordert, wenn ich mich recht entsinne, ein kostenpflichtiges Konto. Weil das aber kaum jemand investiert, ist das nur eine Namen- und Bildersammlung…
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich habe über BackstagePro unseren Drummer, die Sängerin und beide Gitarristen kennen gelernt. Der Sänger kam über Thomann-Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben