Band im Stile wie WSK, Tomte, Kettcar...

  • Ersteller RobRob1989
  • Erstellt am
R
RobRob1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
10.04.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe es ist legitim hier die eigene Band vorzustellen.

Meine Band "Statt Gespraech" macht Musik, die in etwa in die selbe Richtung geht wie es die klassiker, Wohlstandskinder, Tomte, Schrottgrenze, Tagtraum etc. machen.
Wir haben in den letzten Wochen mal ein paar Songs aufgenommen und mit den Einstellungen ein bisschen experimentiert. Wie man hört ist die Quallität noch nicht wirklich perfekt aber für die ersten Demos sollte es reichen und man hört zumindest was es sein soll :)
Wir haben auch vor, dieses Jahr unsere ersten Auftritte als Vorband im lokalen Raum abzuhalten. Mal sehen was so daraus wird.
Könnt ihr euch ja mal anhören wenn ihr mögt.

http://www.myspace.com/taxizummeer

Ein kurzes Feedback oder Tipps sind natürlich erwünscht.

LG Robin
 
Eigenschaft
 
Sowas kommt normalerweise ins Hörproben Sub-Forum
Schreib mal unseren Moderator Xytras an ob er den Thread dahin verschiebt
 
wird er sowieso machen!
 
Ich find eure Mukke auf jedenfall ganz cool.

Was mich ein wenig verwirrt das die myspace adresse "Taxizummeer" ist und die Band Statt gespräch heißt
 
Jo danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Werde den Moderator mal anschreiben.

Ja das mit der Adresse stimmt schon. Leider gab es die Adresse mit Statt Gespraech shcon. Werde mal nach einer anderen Alternative gucken :)
 
Also ich dachte man kann die Myspace URL gar nicht ändern? :gruebel: Wäre mir zumindest neu.

"Einflüsse: Tomte, Kettcar, Schrottgrenze, Wohlstandskinder, Tagtraum"

Zumindest Band 1,2 und 3 höre ich eigentlich die ganze Zeit hinweg. Ihr würdet sicher nicht schlecht als Vorband für eine der genannten passen. Ist zwar jetzt musikalisch nicht besonders anspruchsvoll, aber muss es ja nicht sein, passt zumindest zu den Bands zu denen ihr wohl "dazugehören" wollt. Finde aber die "ruhigeren", ich sage mal "indielastigen" oder einfach die wo man eindeutig hört dass ihr Kettcar oder Tomte Fans seid, besser als z.B. "Berlin 89". Da hat man zwar danach ein bisschen den Refrain im Kopf (nicht so Ohrwurm-Style, aber immerhin), aber ich finde ihn insgesamt eher nicht so prickelnd. Beim dritten Song ("Zwischen Hier Und Dort") kommt halt schon die Qualität zum tragen, ich kenne das selbst, hast'n geilen Song und dann kein Geld für ne (zumindest semi-)professionelle Studioaufnahme. Nichts desto trotz (schreibt man das zusammen?!) gefällt mir der Song ganz gut, kommt jedoch nicht an den ersten ran. Und irgendwie kommt mir (v.a.) das Intro so sehr bekannt vor, ich will jetzt nicht geklaut sagen, weil das ist es bestimmt nicht. ;)
Ansonsten: Weitermachen!! In meinen Augen mehr an den 'ruhigeren' Sachen orientieren und da mehr ausbauen, da sehe ich mehr Potential. Und sucht eucht mehr Gigs :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben