Bandvorstellung / rats in quarantine / psychodelic grunge (oder so) / Freiburg

  • Ersteller tillorilla
  • Erstellt am
T
tillorilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich selbst bin ganz neu auf dieser Seite, einer der gefürchteten 0-Poster ;) Doch ich dachte mir, als Einstieg ist eine Vorstellung der Musik, die ich mit meiner Band mache, ganz sinnvoll.
Was biete ich euch unter dem folgenden Link: Jamsessions (und dazu einen nicht ganz so toll gespielten Song) mit meiner Band, bei der ich Schlagzeuger bin, die mit einem Yamaha Pocketrak aufgenommen wurden, das einfach unter der Zimmerdecke hing. Also eine Art Diktiergerät. Fern ab von Professionalität. Fern ab von ausgeglichenem Lautstärkeverhältnis. Die Qualität ist nicht berauschend, soll ja auch nur der Demonstration dienen. Wir nehmen jede Probe auf, um uns die Jammings anzuhören und ggf. interessante Melodien rauszuschreiben. Die Aufnahmen sind absolut unbehandelt und so, wie sie aus dem Gerät kommen.

Was erwarte bzw. erhoffe ich mir von euch: Reichlich konstruktive, oder wenn es sein muss natürlich auch zerschmetternde, Kritik! Diese am liebsten vor allem gegenüber dem Schlagzeugspiel, da ich in unserer Band der einzige bin, der sich um Perfektion schert. Aber das stört unser Zusammenspiel zum Glück überhaupt nicht, da wir uns auf einem ganz wunderbaren Level verstehen.

Unsere Band gibt es seit etwa 2-3 Jahren und es hat für uns auch immer etwas von einer Gruppentherapie, daher kommt dann, unter anderem, auch der recht trippige Charakter der Musik. Was ich hier vorstelle sind, wie gesagt, auch nicht unsere Lieder, sondern unsere Jammings, da ich meine, dass wir hier losgelöster spielen, wenn auch das ein Vorgang ist, der noch lange nicht abgeschlossen ist.
Genug von mir, lasst mich hören, wo bei euch Langeweile aufkommt, das Spiel nicht authentisch wirkt, überladen, zu dünn etc. ist.

www.Soundcloud.com/rats_in_quarantine

Danke schonmal und auf eine anregende Zeit hier im Forum :)

P.s.: Selbstverständlich erwarte ich von keinem, die Stücke komplett anzuhören! :)
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben