Bassist im Raum Frankfurt am Main für Stoner Heavyrock gesucht

Ort
Frankfurt am Main
PLZ
65929
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Band
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Bassisten
Hallo Leute,

neue Band, die bislang aus einem Sänger und zwei Gitarristen besteht, sucht nen Bassisten im Raum Frankfurt - Schwerpunkt Stoner und 70's Heavyrock.

Wir orientieren uns z.B. an Bands wie Black Sabbath, Kadavar, Spirit Caravan, sind aber auch dem Experimentellen nicht abgeneigt.

Was solltest du mitbringen:

Mindestens 2-3 Jahre Spielerfahrung, d.h. Noten sind kein muss. Leichte melodische Bassläufe reichen vollkommen aus.
Eventuell Erfahrung in Sachen Mischen/Dj, ist aber nur zweitrangig.
Nen guten Charakter, der sich gut einbringt, denn auf Draufgänger und Alleskönner verzichten wir grundsätzlich.
Sich in Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Wir möchten eine Einheit bilden, keine Solisten.
Alter sollte mindestens 18 Jahre und etwas Lebenserfahrung sollte da sein. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, sofern alles andere stimmt.
Flexibilität und Mobilität, falls es zu einem Gig gehen sollte.
Einmal in der Woche Zeit fürs Proben, ohne wenn und aber. Wir gehen sehr offen und tolerant mit dem Zeitplan um, aber n bisschen Zeit muss da sein, damit man am Ende auch was Zustande kriegt.

Ich möchte hiermit nochmal betonen, dass die Band in den Kinderschuhen steckt und zumindest zwei von uns schon ein etwas gesetzteres Alter haben. Wir möchten weder Stress, noch wollen wir morgen 20 Alben aufnehmen und auf Welttournee gehen. Mit anderen Worten: Der Spaß steht an erster Stelle und alles andere was sich eventuell daraus entwickelt, ist erstmal zweitrangig.

Wir haben bislang einen kleinen Proberaum in FfM-Höchst, der bislang Montags (freiwilliger Probetag) und Mittwochs (Pflichttag) jeweils für 3-4 Stunden genutzt wird. An den Probetagen wird sich zukünftig wohl noch was ändern. Aus familiären Gründen fällt eine Probe am Fr-So leider aus (alles andere wären lediglich vereinzelte Ausnhamen). Wer also nur am Wochenende Zeit hat, bitte nicht melden.

Nach jetzigem Kenntnisstand darf der Amp, der vor Ort steht, erstmal mitgenutzt werden. Benötigt wird also nur Bass und Kabel.

Solltest du also Interesse haben, melde dich gerne in dem Post hier oder schreibe mir gerne eine persönliche Nachricht. Bitte nicht Übel nehmen, wenn ich nicht 2 Minuten nach der Anfrage zurückschreiben sollte.



Mit besten Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben