Bassposaune

Hallo Edgar

Darf man denn fragen, wieviel Du für das Instrument bezahlt hast?
Immerhin sind ja auch 3 Mundrohre (1x 925er Sterilingsilber!) mit dabei, das Ventilteil bzw. der Becher sind verschraubt, wodurch sich der Becher tauschen lassen müsste (wie sind hier die Optionen?). Oder man kann auch ohne Ventilteil spielen, das passende Zwischenrohr vorausgesetzt.

Ich musste einiges suchen, um festzustellen, dass das eine Jupiter Posaune ist. Wieso schreiben die das nicht auf ihre Webseite?

Jupiter hat soweit ich weiß in den letzten Jahren mächtig aufgeholt, ich habe aber bestimmt 10 Jahre keine mehr angespielt (damals nur ventillose Anfängertröten, die aber auch nicht schlecht waren - sonst hätte ich nicht gleich zwei davon für Anfänger gekauft). Wäre mal spannend zu sehen, wo die Jupiter Posaunen jetzt so stehen. Scheint ja ganz ordentlich zu sein, einzig die Thayer Ventile kämen mir nicht ins Haus, ebensowenig der schwere Messing-Zug.

Viele Grüße
Marco
 
Wieso schreiben die das nicht auf ihre Webseite?

XO wurde als eigene Marke geschaffen, weil man sich bei Jupiter vom (bewusst gepflegten) Image als "Schülerinstrumente" absetzen will, nachdem die XO Serie einen professionellen Anspruch verfolgt.
Jupiter bleibt (bislang) als Marke für die "Schülerinstrumente" bzw. positioniert, siehe letzter Absatz der Seite im Link: http://www.jupitermusic.com/jbi_about.aspx

Die im Beitrag #20 verlinkte deutschsprachige Homepage wird offenbar vom deutschen Vertrieb "Artis Music" verantwortet, einer Unternehmung von Musik Meyer.
http://www.xo-brass.eu/xo_impressum.html

Internationale XO Seiten: http://www.jupiterinstrument.com/XO_web/
http://www.xobrass.com/

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben