Benassi vs. Beatdown

  • Ersteller Pulse935
  • Erstellt am
Pulse935
Pulse935
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.11
Registriert
26.04.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
NRW
Hi Leute.
Hab einen neuen Song. Ursprünglich nur als Spielerei gedacht um mit Sidechaining und Multibandkompressoren zu experimentieren, aber ist dann doch mehr draus geworden.

Hab einfach ein wenig experimentiert, was man mit dem Sound alles machen kann usw.
der Anfang des Tracks kling nach typischen Elektro und ein wenig nach Benassi (Saw Bass + Sidechain),
zwischendrin wechselt der Rythmus. Kling ein wenig nach nem Breakdown, daher auch der Titel dieses Threads.

Hört einfach mal rein und gebt euern Senf dazu, positive wie negative kritik ist erwünscht.

"Dos Dias" auf MySpace:
www.myspace.com/pulse935
 
Eigenschaft
 
Schick mal nen Downloadlink oder sowas, dein Zeug muss dringend gemastert, das ist alles viel zu leise etc. Ich hab vor einiger Zeit auchmal ein Benassi Remake gemacht, da ist ne Menge Kompression drauf, auch auf dem Reverb. Link: http://www34.zippyshare.com/v/86351283/file.html

Von den Sounds gefällts mir sonst gut, die Drums sind mir bloß zu leise im Vergleich zum Rest (am Anfang jedenfalls, beim Benassi Part isses besser).
 
Alles klar. Bin im Mastern noch nicht allzu erfahren, ich glaub das größte Prob. ist, dass ich kein vernünftiges Monitor System hab, sondern nur ne Stereo Anlage.
Hier der Download Link:
 
Hab mal schnell was ausprobiert, werd mich dem morgen wahrscheinlich nochmal genauer widmen. Grob hab ich das Intro um einiges lauter gemacht, dann nochmal den gesamten Track gepusht, Frequenzen bei 3,3kHz und 60 Hz gepusht, für Bass und Kickdrum und noch etwas die ganz hohen. Dann High und Lowcut, etwas Stereo Enhancement und schließlich den Bassbereich wieder mono gemacht. Dann noch gedithert. Klingt jetzt so, schonmal etwas lauter und druckvoller, finde ich. Jetzt habe ich den Track ja ein paar Mal gehört, er gefällt mir eigentlich echt gut :)

Bitteschön:


Wenn du vor deinen Limiter in den Stereo Out noch einen Kompressor schaltest, oder einfach lauter abmischst, kommst du auf ein ähnliches Ergebnis. Die Cuts kitzeln nochmal extra Lautstärke raus, weil du Frequenzen entfernst, die eh keiner hört. Stereo Enhancement ist Geschmackssache, den Bass könnte man sogar noch stärker anheben.
 
Ich hab vor einiger Zeit auchmal ein Benassi Remake gemacht, da ist ne Menge Kompression drauf, auch auf dem Reverb. Link: http://www34.zippyshare.com/v/86351283/file.html

Also, der Benassi Sound ist nicht nur mit Sidechain und Reverb zu bekommen. Das Geheimnis heisst: Multiband-Kompressor und Muti-Band Sidechain. Es haben schon viele versucht und doch nicht geschafft.

Hier mal mein Schnellversuch:


Alle Sounds sind selbst gemacht, auch die Bassdrum wurde mit Multiband bearbeitet. Ist jetzt keine CD Qualität, kommt aber dem Original doch nah...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben