Boss GT-8 für 250 Euro ? Nahcn ur 2 Monaten?

• Ersteller Peterias
  • Erstellt am
P
Peterias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.12
Kekse
-285
Ich hab ein hartes Problem. Bei mir nur 4 km entfert gibts einen mega gammeligen Musikalden, der hat irgendwie bloss scheisse, aber er hat ein ?benutztes? Bosst GT-8 Multieffektgerät, ohne Anleitung, ohne Verpackung. Die Anleitung hab ich aber aufm PC.
Es kostet dort 250 Euro :screwy: . Ich glaub so in echt kostets doch rund 150 mehr oder?
Da muss man ja zugreifen eigentlich, oder??

Aber ich spiuel erst seit 2-3 Monaten Gitarre, und hab einen Roland Cube 20x. Der hat ja schon ein paar Effekte. Das Problem ist dass das Ding (GT-8) jedne Tag weg sein könnte, also steh ich unter Zeitdruck. Ich habm ir überlegt dasses klüger sein könnte vielleicht 2 Jahre zu warten und dann zum Beispiel das GT-10 zu kaufen. Sonst lauf ich in Gefahr wenn ich jetzt dass GT-8 kauf, dasses in 2 Jahren voll der Drack ist, weisl veraltet ist usw.
WAS SOLL ICH MACHEN???

Eigenschaft

Kommt drauf an, was du vorhast.

Da ich mal davon ausgehe, dass du nach der Zeit, in der du spielst, weder direkt in einer Band anfangen wirst, würde ich die Finger davon lassen und mir, sobald du es brauchst, etwas anderes zulegen.

Wenn du etwas an deinem Sound ändern möchtest, und mit Effekten und so arbeiten, kannst du ja auch mal das Toneport GX von Line6 anschauen. Mit dem Teil kannst du ohne großen Aufwand übern PC spielen, hast einen Haufen an verschiedenen Verstärker- und Effektsimulationen zur Auswahl und somit jede Menge Möglichkeiten auszuprobieren. Das Ding kostet unter 70 Euro, ich hab glaube ich 59 gezahlt und das ist für mich die ultimative Alternative zu einem kleinen Combo zuhause. Ich würde das mal bestellen, antesten und bei Gefallen deinen Roland verkaufen. Damit solltest du evtl. noch ein paar Euros gutmachen.

Hi,

Ob du das Ding brauchst oder nicht, kann ich nicht beurteilen, tatsache ist, €250,-- für ein Gt-8 ist ein Schnäppchen. Das Ding ist Effekt- und Qualitätsmäßig schon recht weit vorne und insofern mal fix 250 Flocken wert.
Der letzte VK war um die €400,--.

ABER, Fakt ist auch, es ist ein Auslaufmodell denn der neue Platzhirsch ist da. Das GT-10 um lockere 450 Flocken.
Von daher werden dei GT-8 wohl in nächster Zeit um noch weniger Zaster in der Bucht angeschwemmt werden.

Grüße
Hooker

dem schließ ich mich an.
ich hab mein letztes Gt8 auch für 250 gekauft und für 250 wieder verkaufen können.
in der zwischenzeit hab ich noch etliche weitere geräte gesehen, die für ca. 250 taler weggegangen sind. also nichts besonderes, vor allem weil sowohl meins, als auch die anderen teile inkl. originalverpackung, deutscher anleitung und teilweise sogar inkl. gigbag waren.

wenn du es jetzt nicht unbedingt auf gedeih und verderb brauchst, warte lieber noch etwas und hols dir wenn du es wirklich brauchst. spar das geld solange und wer weiß.... vielleicht ist dann das GT10 günstiger, oder das GT8 kostet noch weniger oder es gibt was neues geiles auf dem markt...

ok danke

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben