Brain storming zum remixen

  • Ersteller tiltINmyBrain
  • Erstellt am
T
tiltINmyBrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.10
Registriert
29.09.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

Ich habe eine Idee und wollte mit euch zusammen gerne ein "Brainstorming" dazu machen.

Seit einiger Zeit hege ich den Gedanken einige Remixe zu erstellen sowie erstellen zu lassen.
Soll heißen: von Semi zu Semiproffesionellen.
Könnte folgendermaßen Ablaufen: Exportierte Daten (Einzeltracks) der DAW austauschen und Remixen.... entweder als Midi oder WAV wie auch immer.

Das Interessante dabei es wird wohl ein gutes "durcheinander" der Stielrichtungen geben.
Sowie die Art des "arbeitens" ist bei jedem meist eh grundverschieden....

Ich z.B. mache grötenteils Psytrance/Goa/Downtempo Sachen eben alles Psy typische.
Hatte früher aber auch ein paar Jahre EBM Erfahrung und auch einen Act mit dem wir es auf ein paar Sampler CD´s geschafft haben.

Eure Profile kennt ihr selbst.

Und es sollen alle mitmachen und sich keiner einreden das was er macht wäre scheiße und deshalb nicht mitmachen, die schönheit der kunst liegt im auge des Betrachters... oder eben im Ohr....

Vielleicht wer Interesse hat kann sich an diesem Thread beteiligen, und erstmal gemeinsam ideen sammeln. Würde mir jedenfalls ein zweites poppesloch freuen...

Die Remixe könnte man auf einer eigenen Seite ins Netz stellen oder was auch immer...

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ganz nette Idee, was willst du jetzt von anderen hier? Ne Beschreibung der Arbeitsweise, des eigenen Stils? Was genau willst du brainstormen?
 
Ja auch,

eben alles mögliche. Grundsätzlich erstmal ob sich genug Leute finden. Die Stilrichtungen sind eher sekundär von Interesse es sei denn es will jemand Blasmusik auf Elektronisch machen... ;-)
Desweiteren in welchem format die Dateien ausgetauscht werden sollen, eben alles was man dabei noch für 100 Sachen zu bedenken sind soll ja eben das Brainstorming ergeben ; ich bin ja auch net allwissend....

Am liebsten wäre mir quasi auch ne Seite im Netz wo wir die Sachen dann hochladen usw. mit bissel kostenloser eigenwerbung und so... Da müsste man auch Ideen zu haben , zur Gestaltung und so.

Der Grundgedanke an sich ist auf jeden Fall lohnenswert...
Und jenachdem wie es dann nu läuft kann man z.B. auch bei e-magazinen für die Seite mal werben per mail und bei streams für electro mukke. Das sollte kein Problem sein, hab ich auch noch ein paar kleine Eisen im Feuer von früher...

Und wie der Zufall dann vielleicht möchte, ergibt sich bei dem ganzen dann für den ein oder anderen was, wer weiß. Aber von nichts kommt nichts. Und da ich denke eigene Demos senden so viele darum das die Labels eh schon gähnen wenn wieder der 48000 track mit der gleichen sülze kommt, ist sowas doch eigentlich viel netter. Noch dazu lernen wir dabei einander kennen und können uns gegenseitig helfen/ergänzen usw. ; Alles in allem denke ich würde sowas sehr nett sein, Spass machen, Erfahrung bringen und und und.

Leider haben sich bis jetzt nicht wirklich viele gemeldet genau genommen nur du, wie du siehst. Aber Eile mit Weile....
Aber ich denke mal so 5-10 Leute müssten wir zusammen bekommen, damit es eben genug abwechslung gibt...

VG
 
Ähm , aexel, das ! bedeutet was?
Vielleicht sollte ich auch erst noch nen Kaffe trinken....
 
xD ne schon ok sollte nur heißen dass ich wenn das was werden würde nicht abgeneigt wäre mitzumachen ;)
 
ich denke Merowinger & Clavat hier im Forum währen eventuell auch zu sowas zu überreden.

Meine Frage ist wie weit du gehen willst. Du sprichst bereits von Labels und eigener Homepage mit Werbung. Ich würde weder etwas kommerzielles noch etwas bindendes machen. Mir würde es nur um den Spaß an der Sache gehen.

Formate wären ja wohl klar, vorzugsweise WAV, wenn dit zu groß is .aif oder .mp3. Ich arbeite gerne mit 24bit wenn aber 16bit von jemandem gefragt werden auch gerne das. Hochgeladen wird dann natürlich kein arrangement sondern nur tragende Teile eines Songs damit ein Remix auch ein Remix bleibt und nicht einfach nur ein Rearrangement.
 
Also mit der Werbung meinte ich eher für unsere Musik im Sinne von sich ein wenig bekannter machen regional oder wie auch immer....

Also nicht zwanghaft sondern eher für Hausgebrauch und wenn sich was tut dann tut sich was unn wenn net dann net...

Aber zumindest hätte man eher options als immer in seinen eigenen Tümpeln zu fischen....


PS: Habe mal bei Hörproben ne Seite mit meiner Mukke verlinkt, wenn einer mal reinhören möchte...
Aber ich sags euch gleich eher ziemlich downbeat und theatralisch.... :)
Habe aber noch ungefähr 10 CDs voll mit Songs aus den letzten Jahren und aus diesem, die ich nach und nach dort hochlade... und die stellenweise bissel eher abgehen...

Ja deiner Formatwahl stimmer ich sehr zu...
 
wenn das was werden sollte wäre ich dabei,...
wav,..^^
24 bit^^
würde aber nur meine eigenen songs oder die von anderen hochladen!
DENN: das verbreiten von remixen ist nunmal strafbar, selbst wenn du es kostenlos machst.
Man müsste also die rechte am grund song haben,..
 
Gut,
so war es ja auch gedacht... eben unsere eigenen sonx quasi intern remixen...
und da jeder an seinen sonx auch die rechte hat, würde das gut klappen...
 
Gut,
so war es ja auch gedacht... eben unsere eigenen sonx quasi intern remixen...
und da jeder an seinen sonx auch die rechte hat, würde das gut klappen...

so siehts aus,...
also wie gesagt,...ich hätte wirklich lust^^
Man könnte das ja auch zum Teil über eine gemeinsame Myspaceseite, quasi über ein netlabel veröffentlichen
 
Dann mach doch mal einer nen neuen Thread auf in dem er ganz oben dann einen Song von sich zum Download bereit stellt und jeder der ihn geremixed hat postet dann seinen Remix dadrunter.

Dieser Thread hier ist quasi der Diskussionsthread und in dem anderen ( der kommt dann vllt. besser unter Hörproben) werden nur die Songs/Remixe gepostet.
 
Joah ansich oki,
nur mit dem hier hineinstellen ist ein kleines wenig doof, weil die Sachen dann wirklich jeder egal wer einfach runterziehen kann, und es einem gänzlich aus der Kontrolle entgleitet wer mit dem Audio Material alles arbeitet....

Denke etwas in dieser Art wäre Sinnvoller:?

http://www.mygoya.de/


Mit der Myspace Seite die Idee finde ich auch richtig genial, da könnte man dann die fertigen "ergüsse" drauf laden usw....
 
also ich bevorzuge folgenden plan: wir machen einen e-mail verteiler,...den jeder der mitmacht bekommt!,...dann lädt man seine samples, was nämlich schon viel praktischer ist als komplette songs,...bei rapidshare als paket hoch und schickt den link per verteiler an alle im wave format. Dann werden die remixe immer zu dem zurück geschickt dem der song gehört. und der jenige lädt dann einen oder 2 davon auf die myspace seite hoch die wir dann gemeinsam betreiben, jeder bekommt das passwort, das natürlich nciht an andere weitergegeben werden darf! was haltet ihr davon??
 
sounds nice!

Muss gleich nochmal weg, werde mich aber morgen on work nochmal einloggen. Aber mit dem email verteiler sehr gute Sache...

greetz
 
klingt sehr kompliziert alles....hat nich jemand zufällig nen server frei oder freiraum irgendwo wo man das hochladen könnte? rapidshare is immer so'n shit, vorallem wenn man kein premium hat
 
Naja,

also statt rapid könnte man auch die Seite von Magix nehmen...(nein ich mache keine Schleichwerbung)

da kann man hochladen was man will, kann die verzeichnisse mit passwort und usern die genehmigt sind versehen und das wars. Kein Schnickschnack usw.....

das ist kostenlos und man hat 500MB Platz.... das sollte für Ausschnitte als WAV reichen...

Ansonsten das mit der Myspace Seite finde ich richtig gut....
man sollte sich dann noch nen Namen für das ganze einfallen lassen son shit wie
"those Hands on them" oder sowas....
 
gut, gut,....stellt doch mal jeder seine myspace seite hier rein der mit machen will

www.myspace.com/morejunkfood

damit man mal so eine grobe übersicht hat!

Außerdem, bin ich der Meinung das wir nicht nur Remixe, sondern auch die eigentliche Musik online stellen sollten um quasi nen Vergleich herzustellen,...
Desweiteren,...denke ich das die Zahl der Teilnehmer an diesem Projekt, erst einmal gernig bleiben sollte!
 
Myspace Seite is nich available bei mir, benutz ich nicht. Dabei wär ich trotzdem. Was das hochladen angeht: Ich fänds gut nur die Remixe zu posten, da dies ja der eigentliche Anreiz an dem Projekt ist. Es geht ja nicht um die Arbeit der Solo-Künstler sondern um die Kooperation eben dieser.

Ich habe momentan leider wenig Zeit und kann mich deshalb kaum kümmern, wenn jemand sich aber die Mühe macht --> mich benachrichtigen ich mach mit!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben