Bugreport: Flohmarkt: Zahl der geschalteten Inserate weicht teilweise von der im Block "Kategorien" angezeigten Zahl ab

Maud
Maud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
24.08.17
Beiträge
255
Kekse
2.345
Hallo zusammen,

vorab herzlichen Dank an die Admins und die Moderatoren, dass Ihr Euch ehrenamtlich so gut um das Musiker-Board kümmert! :great:
Ich kann nur im Ansatz erahnen, wie viel Zeit und Arbeit damit verbunden ist.

Beim Stöbern im Flohmarkt ist mir aufgefallen, dass die Zahl der aktuell geschalteten Inserate teilweise von der im Block "Kategorien" angezeigten Zahl abweicht.

Beispiel: Angeblich stehen momentan keine Inserate in der Kategorie "Bass - Instrumente". Tatsächlich stehen dort zur Zeit vier Inserate: drei Angebote und ein Gesuch.
Sie werden angezeigt, sobald man auf die Kategorie klickt. Die falsche Angabe der aktuellen Inserate im Block Kategorien ändert sich dadurch nicht.

Zudem habe ich Stichproben gemacht: auch andere Kategorien wie z. B. "Gitarre - A-Gitarren", "Gitarre - Effektgeräte" und "Pianos - Tasteninstrumente" sind von dem Bug betroffen.
Der Bug scheint in allen betroffenen Kategorien auf die gleiche Weise aufzutreten.

Für den Test habe ich anhand des o. g. Beispiels die Unterkategorie Bass - Instrumente mithilfe von drei verschiedenen Geräten aufgerufen: Desktop-PC, Tablet und Smartphone.

Gerät: Desktop-PC
OS: Windows 10
Browser: Firefox 94.0.1

MB_Flohmarkt_Kat_Bass_Instrumente_farbig_markiert.png



Gerät: Tablet
OS: iOS
Browser: Safari, iOS 15.1

Tablet_MB_Flohmarkt_Kat_Bass_Instrumente.png



Gerät: Smartphone
OS: Android
Browser: Firefox 94.1.1

Smartphone_MB_Flohmarkt_Kat_Bass_Instrumente_1.png
Smartphone_MB_Flohmarkt_Kat_Bass_Instrumente_2.png


Viele Grüße
Maud
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

der Bug ist bekannt, aber die Lösung dafür liegt leider nicht direkt in unseren Händen. Für den Flohmarkt nutzen wir ein AddOn eines externen Anbieters - Man muss ja das Rad nicht neu erfinden und alles selbst programmieren. Den Bug hatten wir afair schon gemeldet, aber es gibt wohl noch keine neue Version mit dem behobenem Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
Alles gut - natürlich muss man das Rad nicht neu erfinden.
 
Grund: Nicht mehr gültige Informationen gelöscht
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben