Bummiland (City cover)

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.26
Kekse
11.732
Ich hab mir ja für dieses Jahr vorgenommen, ein paar Coverversionen anzufertigen, einfach nur so für mich selbst.
Die letzten 4-5 Tage habe ich mich mit dem Song "Bummiland" der populären Ostrock-Band "City" beschäftigt.
Das Lied ist auf dem (ebenfalls recht hörenswerten) Album "Silberstreif am Horizont" enthalten und rotiert seit 20 Jahren in meiner Playlist.
In der Trash-Komödie "Max und Moritz reloaded" wird es von Sebastian Krumbiegel (die Prinzen) und Toni Krahl (City) gesungen, die in dem Film mitspielen.

Anregungen zum Mix nehme ich gerne entgegen - ich hab mich da wieder mal etwas schwer getan und mittlerweile den Song "überhört" bzw. mich daran gewöhnt,
so dass mir momentan keine Ungereimtheiten auffallen.

Vergleiche mit der Originalversion könnt ihr euch sparen - das da qualitativ Welten dazwischenliegen, ist mir bereits bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne das Original gar nicht, also keine Vergleiche zu befürchten :) Ich finde den Mix sehr ausgeglichen. Die Rhythmusgitarre ist für meinen Geschmack ein bisschen weit hinten, vielleicht liegt es am Hall. Und die Sologitarre ist vom Sound her ein bisschen cheesy, ich nehme an, die ist virtuell? Passt aber gut rein.

• Gefällt mir
Warum überhaupt Gitarren? Man könnte das Stück auch einfach kürzen und die Gitarren und vor allem das Solo weglassen.
Und wenn es unbedingt Gitarren sein müssen, warum fragst du nicht hier im Forum? Hier gibt es doch haufenweise Gitarristen!
Ansonsten gefällt es mir, wenn ich mir die Gitarren mal wegdenke, fast besser als das Original! Hört sich für mich moderner an.
LG Jörg

• Gefällt mir
Ich kenne das Original gar nicht, also keine Vergleiche zu befürchten :) Ich finde den Mix sehr ausgeglichen. Die Rhythmusgitarre ist für meinen Geschmack ein bisschen weit hinten, vielleicht liegt es am Hall. Und die Sologitarre ist vom Sound her ein bisschen cheesy, ich nehme an, die ist virtuell? Passt aber gut rein.
Ja, das sind alles VST, in dem Fall AmpleGuitar.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum überhaupt Gitarren? Man könnte das Stück auch einfach kürzen und die Gitarren und vor allem das Solo weglassen.
Und wenn es unbedingt Gitarren sein müssen, warum fragst du nicht hier im Forum? Hier gibt es doch haufenweise Gitarristen!
Ansonsten gefällt es mir, wenn ich mir die Gitarren mal wegdenke, fast besser als das Original! Hört sich für mich moderner an.
LG Jörg
Ich fand die Gitarren vom Arrangement her passend, es soll ja rockig klingen.
Mal schaun, ob ich den Klang noch irgendwie zurechtbiegen kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben