CEPHYRIUS / Album: Zerbrochen / 2009

  • Ersteller Kumiori
  • Erstellt am
Kumiori
Kumiori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
28.11.05
Beiträge
27
Kekse
0
CEPHYRIUS

cdvornhomepage.jpg


1. Marionette
2. Spieglein, Spieglein
3. Nachtwandler
4. Seelenscherben
5. Vergessen
6. An Deinem Grab
7. Leben
8. Nacht der Ängste
9. Traum
10. Racheengel
11. Dort
12. Wut

Gesamtspielzeit: ca. 53 Min.

Es ist soweit: Das Album Zerbrochen der Metalband Cephyrius ist draußen!
Die Band kommt aus Hamburg und hat in das Album sehr viel Herzblut investiert,
was man auf alle Fälle hört. Rein Soundtechnisch kann die Scheibe locker mit dem Sound gängiger Bands mithalten.

Die Mucke selbst ist eingängig aber dennoch kreativ, weil immer irgendwelche "Überraschungen" eingebaut wurden. Der Sänger Juri Zeff hat beispielsweise im Song "Marionette" nicht lang gefackelt und die irre Marionette mal eben selbst eingesprochen und im Anschluss daran gleich den Growlpart drangehängt. Dennoch handelt es sich bei der Musik die Cephyrius macht, nicht um Deathmetal o.ä. sondern liegt eigentlich mehr so im Bereich Gothic, Pop-Metal ^^ wie Evanescence, Lacuna Coil o.ä.. Der Gesang ist aber im Gegensatz zu vorgenannten Bands auf deutsch - was der Band Cephyrius einen kleinen Nieschenplatz verschafft.

Man muss einfach mal reinhören z.B. auf Myspace.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben