Cernoire: "Schlaflos" Remastered, bitte um Kritik

Cerno
Cerno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
23.02.21
Beiträge
459
Kekse
3.001
Ort
Barchfeld-Immelborn
Hallo zusammen,

ich habe meinen Track "Schlaflos" remastered, da das "Original" zu übersteuert war.

Hier ist die neue Version:


Was haltet ihr davon?
Mal wieder zu wenig Bass? -> das würde mich vermutlich eher zum Mix zurückführen, aber wat mutt, dat mutt.
Irgendwelche Tipps, was ich beim Mastern besser machen kann (ja, da muss es sicher massenhaft geben)?

Hier die verwendeten Plugins:
1623874993887.png

Wer sich über 2 EQs wundert:
Nr. 1 ist ein high pass, Nr. 2 ein high shelf.
Weitere Details gerne auf Nachfrage.

Ich bin purer Amateur und somit freue ich mich auf jede Kritik, die mir die Chance zum Verbessern gibt.

Vielen Dank und beste Grüße
Cerno
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Abgesehen davon, dass ein kleines bisschen mehr Tiefen noch könnten, find ichs sonst soweit gut abgemischt. Was man da jetzt genau besser machen kann, ka :D ich geb meine Sachen für Mix und Mastering immer ab :D
 
Eindeutig zu wenig Bass, Digga ;)
Klingt ja fast, wie live-Aufnahme (oder wolltest Du das so?)
Außerdem finde ich, dass der Gesang ein bisschen untergeht
Ansonsten eh ein cooler Song :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin absolut kein Profi, aber für mich klingt das Schlagzeug viel zu "mittig" und einfach nicht gut. So entsteht ein Klangbrei, der dem Lied nicht gut tut. Das Lied selber ist und bleibt klasse!
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

von Amateur zu Amateur, kein plan ja....:ROFLMAO: aber für mich hört es sich so an, als ob du alles in Mono abgemischt hast und nachträglich verbreitert hast. Hört es sich in der DAW voller (anders) an?

Die Stimme schmiegt sich zwar in das Lied ein, liegt aber wohl an der Lautstärke (ich schummel auch gerne so). Was stimmt nicht wenn du die lauter machst?

Gruß
Wirr
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben