Custom Made IEM - Hersteller Vergleich - UltimateEars, Hörluchs, DeerEar, 64 Audio,…

PeaveyUltra120
PeaveyUltra120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.25
Kekse
1.877
Hi zusammen,

Ich würde gerne auf angepasste IEMs umsteigen, mein Problem ist aber, dass man vom Angebot geradezu erschlagen wird. Was ich schon festgelegt habe / Background:
-Sänger und Gitarrist in Party-/ Hochzeitsbands
-Bisher habe ich günstige KZ AS10 gespielt
-gute Abschirmung wäre gut
-Acryl
-min. 4 Treiber
-Kabel steckbar

Was schon in Frage kommen würde:
-Ultimate Ears UE11
-Hörluchs
-Deer Ear Wolpertinger
-….

Hat jemand Vergleichswerte oder sehr gute Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand von euch Deer Ear?

Bei Ultimate Ears scheint der deutsche Vertrieb so einiges an Marge auf den Preis der IEMs selbst draufzulegen.

Danke

Sprichst du beim Ultimate-Ears-Vertrieb von Fischer Amps? Und ist der Preis mit oder ohne Ohr-Abdruck gerechnet (das dürften so etwa 70 EUR sein)? Wer die Otoplastiken dann tatsächlich macht, weiß ich gar nicht - Fischer/Osterburken oder UE/USA?

Ich hatte übrigens auch mal die UE11 ausprobiert, habe mir dann aber von Uli Fischer angepasste 4XB Custom machen lassen - die waren mir fein genug. Muss man nur wissen, dass es das gibt - steht nirgends.

Sprichst du beim Ultimate-Ears-Vertrieb von Fischer Amps? Und ist der Preis mit oder ohne Ohr-Abdruck gerechnet (das dürften so etwa 70 EUR sein)?
Generell, auf der Ultimate Ears Seite sind die UE11 mit 1299 Dollar gelistet. Bei Thomann sind sie zB für 1599 Euro gelistet. Zzgl. Otoplastik.

Es könnte durchaus sein, dass der US-Preis ohne Mehrwertsteuer ist, weil der sich nach Bundesstaat unterscheidet. Wenn du also 19% draufrechnest, bist du fast beim Thomann-Preis.

Wenn du das Geld für angepasste In Ears ausgeben möchtest, empfehle ich dir mal bei In Ear Monitoring Berlin vorbeizuschauen. Dort kannst du alle möglichen Modelle von allen möglichen Herstellern probehören und natürlich auch direkt den Ohrabdruck für die Bestellung nehmen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es vielleicht auch in München was vergleichbares?

Bei Thomann kann man auch ein bisschen ausprobieren - machen sie aber nur bei ernsthaftem Interesse, weil sie ja einen Satz Tännchen/Schaumstoffpolster sponsern müssen. Zumindest die vrschiedenen UEs konnte ich da vor ein paar Jahren mal ausprobieren - geschäumt wird da aber m.W. nicht.

Bei Jochen Fischer konnte ich seine und die von ihm vertriebenen UEs ausprobieren - und gleich die Ohrform abnehmen lassen. Er ist darüber hinaus auch immer mal auf Musikmessen und bietet dort den Service an.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben