Das Herz von Nintendo hat aufgehört zu schlagen - Hiroshi Yamauchi verstorben

A
Azriel
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
22.03.09
Beiträge
15.612
Kekse
111.102
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Traurig :(

Die letzten Tage hab ich immer mal wieder den guten alten Super Nintendo angeschmissen :(
 
Uff, echt sehr schade. :(
Nintendo hat maßgeblich meine Kindheit geprägt.
Ich weiß nicht, wie viele Stunden meines Lebens ich mit Super Mario, Pokemon, Mario Kart und Co zocken verbracht habe.

Rest in Peace
 
eins der ersten Videospiele an die ich mich erinnern kann, war Donkey Kong. Ja, die guten alten Spielhallen-Automaten, die auch in Kinos in den 70ern und 80ern rumstanden. Damals war man noch Lichtjahre von PC und Konsolen entfernt. Was habe ich da Münzenweise Taschengeld gelassen. :(
 
Mit Nintendo verbinde ich unzählige Kindheitserinnerungen und viele lustige Stunden, die ich mit meinem N64 und Gameboy im Lauf der Jahre verbracht habe. Echt traurig :(

Rest In Peace
 
Ich hatte NES und SNES, N64 und Gamecube und Wii (und Sega Mega Drive und den Game Gear, Playstation 1 auch) letztere hab ich aber irgendwie nur noch mehr aus Neugier gekauft damals, mein Favorit bleiben wohl SNES und Mega Drive (Sonic !!!) , das war damals so die prägendste Konsolen-Generation für mich, auf MTV lief Guns n Roses November Rain rauf und runter und in den Werbepausen wurden die neuesten SNES Spiele Hits wie Secret of Mana angekündigt ... Mann waren das Zeiten. Da werd ich fast etwas nostalgisch :(

Unzählige Stunden saß ich mit Freunden an Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid, Mega Man, Castlevania, Street Fighter und Co. (und am Amiga 500 zB. an Monkey Island oder Pirates ! ..)
Ja ich war ein Spiele und Computer-Kind ^^ Die Spiele wurden auch alle noch brav in der Videothek ausgeliehen, da ging immer ein Großteil meines Taschengeldes drauf .. Schule aus, wo gehn wir hin ? Videotheeeeek, checken was es für neue Spiele und VHS Kassetten (Filme) gibt, jawohl so war das ..

Hab heutzutage keine Konsole mehr, da ich nicht so auf Hyperrealistische UltraHD Spiele stehe die es ja heute fast nur noch gibt, bin mehr der 2D Gameplay Fan und zocke heute ab und an auf Emulatoren die alten Klassiker :)

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr traurig, aber in Mario, Zelda, Yoshi und Co. wird er ewig weiterleben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mitlerweile nurnoch eine XBox360 habe, aber für Zelda Majoras Mask und Ocarina of Time, etc. habe ich an meinem PC einen Emulator*gleich mal wieder anwerf*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben