Defekten JVM410C reparieren

Chamby
Chamby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.25
Registriert
07.09.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen.
Mein gebraucht gekaufter JVM 410C ist defekt. Er hat etwa fünf Jahre lang tadellos funktioniert. Eines Tages begann er plötzlich zu knistern und es roch verbrannt. Ich habe ihn sofort ausgeschaltet und vom Netz getrennt. Bei einem anschliessenden Test funktionierte der Amp, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal. Weil ich kurz vorher einen gebrauchten Kemper erstanden hatte, nahm ich den Defekt zum Anlass definitiv auf den Profiler umzusteigen.

Nun, ca. 2.5 Jahre später, reizt es mich den Amp zu reparieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Dazu ermutigt hat mich der Beitrag von ChristianZ_aus_A: https://www.musiker-board.de/threads/defekten-jcm-900-slx-ueberpruefen-wo-und-wie-ansetzen.761375/.

Ich bin Elektriker und kann leichte Lötarbeiten ausführen. Der Amp war seit dem Vorfall nicht mehr am Netz, so getraute ich mich ihn zu öffnen und nach dem Defekt zu suchen. Ich fand ein verschmortes Bauteil und hoffe dass ich es mit eurer Hilfe ersetzen kann. Weiss jemand wo ich einen passenden Ersatz herbekomme und sollte ich C103 auch ersetzen?



Defekt_1.jpg
Defekt_2.jpg
Ausschnitt.jpg
Übersicht.jpg
Schema.jpg
 
ASC 10nf Kondensator, vermutlich hochvolt. V1 ist beim JVM anscheinend die erste power amp El34, also laut Schaltplan...wtf ?
R26 / R27 beim con1 Connector schaut gemoddet aus ?
Diagnose übers Internet ist immer schwer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben