Der Krampus

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.25
Kekse
11.578
Hallo, icke bins nur - der komische Typ, der vor keinem Genre zurückschreckt :D

Am Abend des 5. Dezember bekommen die Kinder in Österreich Besuch von zwei wichtigen Herren:
Der Nikolaus🎅 belohnt die braven Kinder und sein sympathischer evil sidekick Krampus :evil: bestraft die unartigen Blagen :fear:

Tja, da bietet sich natürlich etwas Grunz-und-Schraddel förmlich an :m_git1:

So, da ich selber nicht growlen kann und meine Stimmbänder noch ne Weile brauche, habe ich den Text ins Synthesizer V eingeklopft
und von Solaria singen lassen. Man kann die Stimme grunzsätzlich... äh... grundsätzlich auch in eine männliche umwandeln, aber das war gar nicht notwendig.
Ich habe sie einfach ordentlich runtergepitcht
1765118089492.png

In Strophe 3 und 4 singt sie dann parallel in der ursprünglichen Stimmlage.

Ich habe mich bemüht, dem Ganze einen stampfenden, walzenden Death-Metal-Charakter zu geben, der dem Krampus würdig ist.
Das Sample am Anfang stammt von den Kindern, die am 5.12. auf dem Dorfplatz beim Krampuslauf ein kleines Theaterstück aufgeführt haben.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
der vor keinem Genre zurückschreckt :D
Mein Slogan ist ähnlich, haha: "Kein Genre wird verschont". Da sind wir beide auf einem guten Weg. :)
Kinderstimmen einzufangen und einzubinden finde ich schön. Der Song, vor allem das growlen ist allgemein nicht gannnnnz so meins, dennoch coole Idee und gut gemacht. 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessantes Konzept!
Der Bass ist für meinen Geschmack zu Clean. Da könnte noch etwas Distortion drauf.

• Interessant
Hehe! Als der Gesang einsetzte, musste ich erstmal laut loslachen! :ROFLMAO:
Gut gemacht, gefällt mir!👍
LG Jörg

• Wow
Interessantes Konzept!
Der Bass ist für meinen Geschmack zu Clean. Da könnte noch etwas Distortion drauf.
Ok, ist mal notiert - probiere ich
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hehe! Als der Gesang einsetzte, musste ich erstmal laut loslachen! :ROFLMAO:
Gut gemacht, gefällt mir!👍
LG Jörg
Ein Bekannter von mir war früher Sänger der Band "The maledictive pigs" (keine Ahnung, ob es die Band noch gibt oder ob der noch da mitgrunzt)
und bei den meisten Liedern von denen hab ich nur "Wooooooh. Wuff! Wuff! Wuff! Wuff!" verstanden 😄

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben