Desert Score

  • Ersteller Martinson
  • Erstellt am
Martinson
Martinson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.21
Registriert
03.02.12
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

da derzeit keine Bandproben stattfinden verwirkliche ich zu Hause verschiedene Musikideen.

Nachdem ich auf Youtube Guy Michelmore mit seinen Videos in kurzer Zeit ein kleines Stück Musik zu erstellen (hauptsächlich Movie Scores) entdeckt habe, hat es mich gereizt auch mal eine Art Filmmusik mit einer Orchester-Bibliothek auszuprobieren. Normalerweise gehen meine Stücke eher in andere Richtungen, wie z.B. Chillout/Smooth Jazz, Electronic Pop/Rock. Aber richig festgelegt bin ich da nicht.

Passenderweise hatte Spitfire Audio eine Discover-Version ihrer BBC Symphony Orchestra veröffentlicht. Ich bin ziemlich begeistert von der Qualität. Damit habe ich dann mal einen Versuch gestartet.

Ich hatte kein bestimmtes Thema vor Augen, wollte aber mit einem Harfen-Arpeggio beginnen, welches konitnuierlich durchläuft.

Folgendes kam zu Einsatz:
  • Reaper als DAW
  • Spitfire Audio "BBC Symphony Orchestra" Discover
  • Ein Reverb VST habe ich auch noch benutzt, bin mir aber grad nicht sicher welches...schaue ich bei Gelegenheit mal nach.
  • MIDI Keyboard "EMU Longboard 61"

Hier ist das Ergebnis:

 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben