DoreMidi MPC-10; Bitte um Hilfe bei der Programmierung

  • Ersteller Lefty54
  • Erstellt am
Lefty54
Lefty54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
29.01.11
Beiträge
81
Kekse
313
Ort
Norenberc
Ich hoffe mir kann jemand von Euch klugen Köpfen helfen.

Ich habe einen H&K Black Spirit 200 mit FSM 432. An die Fußleiste hatte ich ein Yamaha FC-7 für die Volumensteuerung.
Da ich mein Krempel erleichtern wollte, habe ich mir anstelle des FSM 432 ein DoreMidi Pedalconverter MPC-10 (https://www.doremidi.cn/h-pd-48.html?fromColId=104) zugelegt. Die Absicht dahinter ist, dass durch den DoreMidi das FC-7 ohne Umweg an den H&K 200 angeschlossen werden kann. Den FSM 432 brauche ich eigentlich sonst nicht. Ich würde so einige Kilo Gewicht sparen.

Der Eingang des Amp ist noch auf Kanal 1 und CC 7 für Volume eingestellt.

Die Bedienungsanleitung des MPC-10 sagt:
1675107095299.png


Ich bin totaler Laie und offenbar etwas zu alt, um noch dazuzulernen.

Kann sich jemand erbarmen und mir sagen, was ich in die Felder eintragen muss? Oben, denke ich, ist alles klar. Aber bei „Expression Pedal setting“ wird es eng und mit meiner Logik bin ich am Ende.

Momentan kann ich nur noch rufen: F1, F1, F1 !!
Danke schon mal.
 
Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist das weiße Feld rechts oben ein Ausgabefenster eines MIDI-Sniffers, der anzeigt, was das Kästchen über MIDI ausgibt.

1. Spalte ... B0 ist ein MIDI-Befehl im Hexadezimal-Format und bedeutet Control Change (CC#)

2. Spalte ... 21 ist vermutlich die CC# Nummer (Funktion, die durch den CC# gesteuert werden soll ... davon gibt es mehr oder weniger 0...127 für verschiedene Funktionen ... (z.B. B0 7 00 wäre nach dem MIDI-Standard das Main Volume, MIDI Kanal 1 ganz auf 0 gestellt, B0 7 7F wäre ganz laut)

3. Spalte ... 34....55 ist der Wert der da an das zu steuernde Gerät übergeben wird

4. ... Spalte ist der MIDI-Kanal (Adresse eines Gerätes)