Eckenberg Song

Der_Blindschleicher
Der_Blindschleicher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.25
Kekse
3.828
Hallo liebe Kreativlinge,

folgender Text (und der werdende Song) ist diesmal nicht einfach nur meine persönliche Nabelschau, sondern eine Mission: Der Erhalt eines Naturgebietes, welches von einer Autobahn platt asphaltiert und verschandelt werden soll. Dies muss verhindert werden.

Der Protestsong ist nur eine Aktion. Jeder kann, wer will, selbst etwas beitragen. Unterschriften Aktionen, ein ganzes Album voller Protestsongs oder was auch immer. Im Link wird aufgezeigt worum es geht, Und hier der Text:

ECKENBERG SONG

Feldlerchengesang verstummt
keine Honigbiene brummt.
Feldhas` und Reh sag´n sich „Gute Nacht“
und sind doch um den Schlaf gebracht.

Der Rabenvogel heimlich weint,
in Umarmung mit dem Lurch vereint.
Das Rebhuhn seinen Koffer packt.
Der Igel fühlt sich wehrlos und nackt.

Nur Fort von hier Eckenberg
Asphaltiertes Gotteswerk
Nur Fort von hier Eckenberg
Asphaltiertes Gotteswerk

Die Studie schreit laut: „Machbarkeit!“
Streuobstwiese, Vergangenheit.
Verkehrsplanung stellt sich zur Schau,
für Deutschland, einig Straßenbau.

Bald sind die Forther ohne Eckenberg
Fort ist das schöne Gotteswerk
Bald sind die Forther ohne Eckenberg
Fort ist das schöne Gotteswerk

Die Straße frisst sich salopp
durchs geschützte Biotop.
Ein Birnbaum, hundert Jahre alt
Der Bagger rollt, der Wind weht kalt

durchs Paradies Eckenberg
Asphaltiertes Gotteswerk
durchs Paradies Eckenberg
Asphaltiertes Gotteswerk

Der Fortschritt ruft: „Hurra! Hurra!“
Der Eckenberg ist nicht mehr da.
Im Paradies, ein Birnbaum fiel
für`s heilig Automobil.

Jetzt sind die Eckentaler ohne Eckenberg
futsch ist das schöne Gotteswerk
Jetzt sind die Eckentaler ohne Eckenberg
futsch ist das schöne Gotteswerk

Worum geht es:

Hier die Webseite der BI:
https://www.b2forth.de/hintergrund-infos/
Und auf dem Instagram-Kanal findet man auch so einiges:
https://www.instagram.com/b2forth/

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wahnsinn, wie @Der_Blindschleicher mal wieder einen Text aus dem Ärmel geschüttelt hat. Das ganze hat sich so zugetragen: Nachdem ich meinen letzten Song veröffentlicht habe, kam eine Bekannte, die in der Bürgerinitiative "Freunde des Eckenbergs" sehr aktiv ist, auf mich zu und meintel, ob ich nicht vielleicht einen Song für die BI schreiben könnte. Ich hatte etwas abgewiegelt und gemeint, dass ich nicht sooo der Textschreiber vor Herrn bin, wenn sie mir aber einen Text schicken würden, könnte ich Musik dazu machen.
Naja, und dann hat sie mit ihrem Mann zusammen eine KI gefüttert und heraus kam ein - in meinen Augen - furchtbarer, für mich nicht zu gebrauchender Text. Ich war mich sicher: @Der_Blindschleicher, mit dem ich ja schon einige Songs zusammen für das Phil Harmonie Projekt gemacht habe, kann das besser. Ich habe ihn also mal gefragt und innerhalb weniger Stunden lag dann ein Text vor, an dem wir noch ein klein wenig gefeilt haben - oben könnt Ihr das Ergebnis lesen.
Ich habe nun mal eine Musik dafür geschrieben ... mal sehen, in welcher Weise der Song dann produziert und genutzt werden wird - Näheres ist noch nicht ganz raus.

@Der_Blindschleicher DANKE Dir ganz herzlich für Dein Engagement und Deine Kreativität. Ich bin mal wieder sprachlos gewesen - in mehrerlei Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben