Emailadressen werden von der Boardsoftware nicht richtig verarbeitet

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Wenn ich jemand in einer PN - dort habe ich es bemerkt, kann sein, daß es in normalen Threads genauso ist - eine Email-Adresse
schicke, also einen Text eingebe, derart:

ich@meine-domain.de

dann macht die Boardsoftware daraus automatischen einen Email-Link, stoppt aber beim Minuszeichen.

Das führt dann dazu, daß jemand, der mir über den Link eine Email senden will, eine unvollständige EMail in die Voreinstellung bekommt.
Wenn er nicht noch mal nachliest, dann bemerkt er es nicht, sagt mir dann, "ich habe Dir eine EMail geschickt", aber nichts kommt an, verständlicherweise.

Will mal sehen, was gleich passiert, wenn ich diese Nachricht abschicke, ob dann wieder das passiert. Ihr werdet es ja sehen.

Also, man sieht, hier passiert es nicht. Mal mit meiner echten versuchen:

kuku@physik.rwth-aachen.de

Aha, hier passiert es.

ich@hier.meine-domain.de

Viele Grüße

Christoph
Don
 
Eigenschaft
 
ich@meine-domain.de

"ich@meine-domain.de"

(nur ein test) :D

Huch - bei mir scheint es zu funktionieren. Hast du einen eigenen Editor, mit dem du tippst? Nicht, dass der ein Minus statt Bindestrich oder umgekehrt verwendet?
 
ich@meine-domain.de

"ich@meine-domain.de"

(nur ein test) :D

Huch - bei mir scheint es zu funktionieren. Hast du einen eigenen Editor, mit dem du tippst? Nicht, dass der ein Minus statt Bindestrich oder umgekehrt verwendet?

Wenn ich die Adresse in "" setze, funktioniert es wahrscheinlich jetzt.

"ich@hier.d-und.dort"

Nein, nicht.Ich tippe im Firefox auf MacbookPro

Nein, bei Dir wird es auch nicht funktionieren, wenn Du noch ein Wort vor "meine" setzt:
"ich@nur.meine-domain.de"
 
Ja, genau, das meine ich. Das hatte vorhin dazu geführt, daß mir jemand sagte, er habe mir eine Email geschickt, es war aber nichts angekommen.

Zwar nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber genug, um nicht unerwähnt zu bleiben.

Grüße
Don Christoph
 
Da scheint die Hervorhebung wohl den Bindestrich nicht zu mögen und ist der Meinung, die Domain schon richtig erkannt zu haben. Diese Sachen hab ich nicht im Zugriff, aber vllt. kann @fabianb da mal reinschauen?

Wenn du sichergehen willst, setze die Mailadresse mal in die entsprechenden EMAIL-Tags, wenn du einen entsprechenden Post verfasst:
Code:
[EMAIL]test@mein.mail-server.abc[/EMAIL]

ergibt dann
test@mein.mail-server.abc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,
scheint, als würde XenForo nicht mit den Subdomains klarkommen. Ich bin mir sicher, dass einige Webseiten Anmeldungen mit zusätzlichen Punkten und Strichen nach dem @-Zeichen gar nicht erst zulassen! ;)
Das zu ändern dürfte garnicht so leicht sein, wäre daher auch für Zaenk's Vorschlag!

Gruß
Fabian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier gehts doch nur um die Validierung einer Emailadresse in Textfeld.
Macht doch ein Bug-Ticket bei XenForo auf.
 
Es stimmt, dass es an der RegEx-Regel liegt, aber das genannte Beispiel scheint wohl eher für die Spam-Bekämpfung zu sein als für die Verlinkung.
Trotzdem danke für den Tipp!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben